Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc erkennt laufwerk nicht und fährt auch nicht hoch

hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar fährt mein pc nicht mehr hoch.

habe ddr 3 ram speicherriegel getestet an dem liegt es nicht. Komplett von innen von staub gereinigt auch nix. habe überflüssige laufwerke abgeklemmt nur festplatte und dvd laufwerk..auch nichts. kriege allerdings eine meldung das system32/drivers/pci.sys nicht vorhanden ist und windows daher nicht gestartet werden kann.kann aber leider nicht die cd starten weil der pc das laufwerk nicht erkennt. habe es auch mit nem brenner versucht, da funkioniert es auch nicht, können ja nicht alle laufwerke kaputt sein :o auch im abgesicherten modus passiert auch nichts..bei den anderen befehlen das gleiche...bin ratlos

habe windows xp home edition
4gb ddr 3 ram speicher
andere daten hab ich leider im moment nicht

hoffe auch hilfe



Antworten zu pc erkennt laufwerk nicht und fährt auch nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend wie schlecht betitelt. Der PC startet demnach, aber das System wird nicht gebootet. Richtig?
Und wie sieht es nun im Bios aus? Werden deine Laufwerke angeführt? Nein? Dann untersuche mal die Kabelverbindungen. Zum booten von CD sollte auch in deinem unbekannten PC das CD/DVD Laufwerk in der Bootreihenfolge auf Platz 1 stehen. Deine XP CD ist aber Bootfähig?
 

Zitat
habe windows xp home edition
4gb ddr 3 ram speicher
andere daten hab ich leider im moment nicht
Der PC wird doch, wenn es ein Fertigpc ist einen Hersteller und eine Typenbezeichnung haben.
Hast du diesen selber zusammengebaut, wurde dieser gereinigt, auf dem Mainboard findest du den hersteller Rev. Nr und so weiter.
Diese Angaben posten.
« Letzte Änderung: 19.12.12, 18:19:18 von Otto_2 »

hallo,

danke für die Antwort, vieleicht hab ich mich da wirklich schlecht ausgedrückt....nicht so mein Ding :)

also

Irgend wie schlecht betitelt. Der PC startet demnach, aber das System wird nicht gebootet. Richtig?

genau so siehts aus, er fängt an zu laden und bricht dann ab, zumal bekomme ich noch die Meldung sytem32/drivers/pci.sys, er lässt sich auch unter keiner Option wie abgesicherter Modus usw... nicht starten

Und wie sieht es nun im Bios aus? Werden deine Laufwerke angeführt? Nein?

nein da werden nur meine Festplatten angezeigt...die Verkabelung müsste eigentlich auch richtig sein (kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen, oder?)

cd ist auch bootfähig

Das Board ist ein Bundle

ASRock N68C-S UCC
welche Angaben benötigen Sie noch??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
welche Angaben benötigen Sie noch??
Eigentlich keine weiteren. Aber wenn es nichts ausmacht, hier im Forum wird das DU verwendet.
da es sich vermutlich um einen Hardwarefehler handelt von der Festplatte auch nicht gebootet wird, kann dies verschiedene Ursachen haben. Kommt nun darauf an an welchem Port das Laufwerk angeschlossen ist: Oder hast du zwei Laufwerke? Dein Mainboard hat SATA und einen IDE Port.
Sind die oder das Laufwerk mit einem dünnen Kabel oder einem breiten Kabel mit breitemStecker angeschlossen?
Dann könnte der IDE Kontroller oder dein Kabel einen Defekt haben.
Wenn der PC startet, kannst du die Laufwerke öffnen und schließen?
Da  nur die Festplatte im Bios erkannt wird, solltest du falls es eine SATA Laufwerk ist mal einen anderen Anschlußport versuchen.
Du kannst dein System aber auch mittels USB Stick reparieren und installieren.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Heft-Service-zum-Heft-Windows-7-Reparaturdatentraeger-auf-dem-USB-Stick-7630997.html

Auch schon versucht mit der Repkonsole zu Reparieren?
F8 oder F5 gleich beim Start öfters drücken, Systemreparatur wählen.



 

ok dann DU..bin halt ein höflicher Mensch ;D
 
ja die Laufwerke kann ich öffnen und schließen, folglich kriegen die auch Strom
Die Kabel werde ich dann mal kontrollieren...
Gibt es den Link auch für Win XP??
Die Laufwerke sind mit einem breiten Kabel und die Sata Festplatte halt mit dementsprechenden Kabel verbunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die Laufwerke sind mit einem breiten Kabel und die Sata Festplatte halt mit dementsprechenden Kabel verbunden
Nun ja wäre möglich, dass aus irgend einem Grund der IDE Kontroller im Bios deaktiviert wurde. Kontrolliere diesen mal.
 
Zitat
Gibt es den Link auch für Win XP??
Entschuldige habe ich überlesen, dachte du hast Win 7
Selbstverständlich kannst du auch XP von Stick installieren mit diesem Tool etwa
http://www.chip.de/downloads/WinToFlash_56840442.html
Versuche auch eine anderes breites Kabel aufzutreiben oder klemm mal ein Laufwerk ab.



so, kabel ausgetauscht da passiert nix...ide Kontroller aktiviert, war aber auch schon, da passiert absolut nichts  :'(

habe mir die Datei auf einem usb stick geladen, aber da bockt der pc auch rum, er will damit nicht booten....bin noch ratloser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fällt auch mir nichts weiteres ein. Was ICH durch ferndiagnose machen konnte habe ich versucht. Dieses Problem kann vermutlich nur vor Ort gelöst werden. Könnte beim Reinigen und der Demonatge und neu Montage auch ein Pin am Prozzi verletzt worden sein, falls auch dieser ausgebaut wurde. Ebenso könnte ein Slot Kontaktfehler aufweisen.
Tut mir leid, aber hier muss ich passen.

 

Zitat
habe mir die Datei auf einem usb stick geladen, aber da bockt der pc auch rum, er will damit nicht booten
Nö, ist klar. Weil er nicht bootfähig gemacht wurde oder im BIOS der USB-Support nicht aktiviert ist ;)
http://wintoflash.com/home/en/

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=v1C2pP86O8w

ja gut dann muss ich mal vor ort jemanden herholen...aber dennoch danke für die nette Hilfe...


« Mauscursor auf schwarzem Bild bei Standby-Moduspartition magic rückgängig machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...