Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop DVD Laufwerk nach Einbau fährt XP nicht hoch

Hej,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich habe mein DVD Laufwerk im Laptop (Gericom Webshox 1720E) getauscht (jetzt : Samsung SN-S082B Slim 8xDVD+-R ...), der Einbau lief ohne Probleme, aber seitdem fährt XP nicht mehr hoch sondern hängt sich auf. Im abgesicherten Modus startet XP und ich kann auch auf das Laufwerk zugreifen ohne Probleme....?

Wenn ich das Laufwerk in der Systemsteuerung deaktiviere, fährt XP normal hoch....

Wäre echt toll wenn mir einer von euch helfen könnte :-)

Gruß,
Janine



Antworten zu Laptop DVD Laufwerk nach Einbau fährt XP nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nur eine Vermutung: Vielleicht ist im BIOS noch das alte Laufwerk eingetragen. Evtl. mal neu erkennen lassen oder alle Laufwerke auf AUTO stellen.

Hi,

ja, im Bios ist alles auf "Auto" eingestellt, daran kanns nicht liegen....hmm...ich weiß einfach nicht weiter...wie gesagt, im abgesicherten Modus läufts, aber beim normalen hochfahren stürzt er seit dem Einbau ab....hmm..

Gruß,
Janine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du abgesichert hochgefahren hast, dann schmeiß mal alle CD/DVD-Laufwerke aus dem Gerätemanager.
Versuch dann nochmal normal hochzufahren.

Wenn das noch nicht hilft, auch mal die IDE ATA/ATAPI-Controller entfernen, speziellen den secondären IDE, denn da müßte das Laufwerk dran hängen.

hi Achim,

das ist ein laptop mit nur einem laufwerk (slimline) wie hol ich denn da den controller raus? das ist ja im prinzip nur reingeklickt und fertig.......

oder was meinst du jetzt mit dem Controller entfernen??

Grüße,
Janine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht im Laptop entfernen sondern im Gerätemanager  ;)

hab den sekundären controller deinstalliert und der fährt trotzdem nicht normal hoch  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt wird's zur probiererei  ;)

nochmal das CD-Laufwerk und alle IDE Controller entfernen.

Hi Achim,
danke für deine Hilfe, aber ich glaub da muss es noch eine andere Lösung geben, hab alle IDE Controller + Laufwerke entfernt, neu gestartet etc...unds läuft trotzdem nicht...hast du noch eine andere idee, warum es im abgesicherten modus klappt aber nicht im normalen? (oder jemand anderes?

schönen Abend,
Janine


« PC ohne die CD dazu bekommenNetgear DG834GB 54MBIT Wireless »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...