Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR Speicher und nix geht mehr

ich hab folgendes problem:

ich hab ein relativ altes mainboard (elitegroup k7s5a) das sowohl sdram als auch drr unterstützt.nun wollte ich den pc mit ddr ram aufrüsten. ich hab den alten speicher entfernt und den ddr in beiden steckplätzen ausproberit, aber sobald ich mit ddr booten will, kommt nichts. nicht einmal ein piepsen vom pcspeaker. woran kann das liegen? danke schonmal im vorraus X)



Antworten zu DDR Speicher und nix geht mehr:

Biste sicher das der DDR ganz ist?

Gruß

hm da hab ich auch schon dran gedacht.. also bei einem kumpel tut ers auch nich aber bei nem anderen schon... ich werd da nich ganz schlau draus

hallo...
könnte es nicht sein, dass dein bus nicht ausreicht. was genau ist das für ein speicher?
hab mal geguckt nach dem board....da stand bei "unterstützte ram": SDRAM, DDR SDRAM
ddr sdram is glaub net ddram, oder?

also ich wüsste da keinen unterschied zwischen ddra ram und ddr sdram... der speicher is 266 mhz und das mainboard unterstützt bis zu 266 mhz.. von daher dachte ich eigentlich das das laufen würde...

Hallo

Schau doch mal in Dein Boardhandbuch,ob Du evtl. einen Jumper umstecken mußt um die verschiedenen Speicherbänke zu aktivieren.
Wenn nicht versuche einfach mal ein BIOS reset.

Gruß kito
  8)

soweit ich mich erinnern kann, zickt das k7s5a mit einigen (vornehmlich Billigriegeln) rum, von daher würde es mich nicht wundern dass es nicht läuft!
Einfach mal mit nem Markenspeicher versuchen!


« Gameport-"Wiederherstellung" nach Grafikkartenwechsel?!?AMD Athlon XP 2400+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...