Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick will formatiert werden

Hallo zusammen,
ich wollte meine Micro SD Karte aus meinem Android Smartphone über einen Kartenlese-USB-Stick an meinen Windows Rechner anschließen, um die Daten vom Handy auszulesen.
Handy ist kernschrott, geht also auch nicht mehr an und lässt sich nicht anschließen. Mein neues Handy (S6) hat keinen Anschluss für eine Micro SD Karte. Nun kommt am PC der Hinweis, dass der Wechseldatenträger formatiert werden kann. Er wird auf jeden Fall nicht erkannt. Wie komme ich nun an die Daten?

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet!



Antworten zu USB Stick will formatiert werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun ja sofern di Karte noch OK ist, kannst du es mit einer Linux Version wie Knoppix oder PertetMagic von CD oder USB Stick versuchen, ob die Karte noch ausgelesen werden kann.
Der rechner wird vom Stick oder der CD gestartet.
Hier die noch kostenlose Version von PartetMagic sollte eigendlich reichen. Wenn du mit USB Stick starten willst benötigst du um das System auf den Stick zu bekommen das Tool
"Unetbootin"
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
Oder du suchst die einen Freund bei welchem die Karte passt und überträgt die Daten auf den PC.

Hallo!

Theoretisch mögliche Alternative:

Imho formatiert Android (falls es ein Android-Handy war) die SD-Karten mit FAT. Es kann aber auch die Linuxdateisysteme ext2- ext4. Das kann Windows aber nicht lesen. Wäre dies der Fall, würde es genügen unter Windows einen Linux-Treiber zu installieren z.B. Paragon Extfs http://www.chip.de/downloads/Paragon-ExtFS-fuer-Windows_63143408.html (nistet sich unbemerkt im Explorer ein und zeigt Linux-Partitionen an)

Vielleicht hilft es ja was!

Gruß


« PC piept und bootet nicht Festplatte plötzlich Unpartitioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Micro SD
Die Micro-SD ist die physisch betrachtet kleinste Flash-RAM-Speicherkarte der Welt. Mit Hilfe eines speziellen Adapters, kann man die Micro-SD-Karten auch auf Grö&sz...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...