Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mustek 1200USB WIN7-64bit

Hallo,

möchte meinen Scanner wieder installieren, einen Mustek 1200USB. Mein Betriebssystem ist WIN7.

Ich möchte mir keinen neuen Scanner kaufen und daher suche ich eine Möglichkeit ihn unter WIN7-64bit zu installieren. Man sagte mir das es mit dem Treiber für XP ginge nur finde ich den nirgends.

Kann mir Jemand helfen?

Liebe Grüße :)



Antworten zu Mustek 1200USB WIN7-64bit:

Hallo!

Wenn ich das hier kurz überfliege ist
1. keine Installation auf einem 64Bit System möglich
und
---(2. der Downloadlink zum XP-Treiber tot)---- Von der Aktualität überholt, siehe nächsten Beitrag!  >:(

Gruß

« Letzte Änderung: 10.09.15, 18:05:26 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber gibt es auf der Herstellerseite.

ftp://ftp2.mustek.com.tw/pub/new/driver/0_Old%20Products/1200%20USB/

Ob dieser Treiber allerdings unter Windows 7 64 Bit funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huhu,

Danke erstmal!

Jetzt habe ich zwei Dateien

c6u12 (Anwendung)
fixwinxp (Anwendung)

Was muss ich damit machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die c6u12.EXE ausführen und den Anweisungen folgen. Ob fixwinxp.exe gebraucht wird, kann ich nicht sagen. Ansonsten ebenfalls ausführen und den Anweisungen folgen.

Hier noch das Handbuch zum Scanner (in Englisch).

ftp://ftp2.mustek.com.tw/pub/new/manual/other/SOff/1200USB/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal!

Die Datei lässt sich aber nicht unter WIN7 aufführen sondern nur unter XP.

Kann man da nicht irgendetwas umstellen das es unter win7 läuft? Ich erinnere mich sehr schwach das da irgendetwas war was man umstellen musste, dann installieren und dann das was ungeatellt wurde wieder in die normale Einstellung ....

Nur weiß ich nicht was .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst es gerne mal im Kompatibilitätsmodus versuchen: Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Kompatibilität

Aber wie bereits erwähnt, stehen die Chancen eher schlecht, da es für diesen Scanner nie einen Treiber für Windows 64 Bit gab. Alternativ kannst du es auch mit VueScan versuchen (Testversion):

http://www.chip.de/downloads/VueScan_23667018.html

Die Kaufversion von VueScan lohnt sich meiner Meinung nicht, für das Geld von umgerechnet etwa 40 € bekommt man fast schon einen neuen Scanner.


« Lautstärkemixer zeigt keine Anwendungen mehr!finde keinen Treiber für Netzwerkcontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....