Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

!!!Netzwerk!!!

hallo alle zusammen

folgendes problem:
ich habe in meinen rechner 2 netzwerkkarten eingebaut .eine zum router die andere zum switch für netzwerk.wenn ich die netzwerkkarte mit dem switch verbinde zeigt das die netzwerkkarte und der switch  nicht an(kein blinken).es wird keine verbindung aufgebaut.wenn ich jeddoch die netzwerkkarte mit dem router verbinde funktionierts.das heißt die netzwerkkarte funktioniert.ich habe es mit den 2 netzwerkkarten und mit der onbaord probiert.bei allen das selbe.

kann mir jemand weiterhelfen

vielen dank



Antworten zu !!!Netzwerk!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAst du an deinem Switch auch andere Rechner??

Hallo

Also an die Verkabelung kann es nicht liegen oder ? Da braucht man ein gekreuztes für eine Direktverbindung  von PC zum PC und ein ungekreutztes um die Verbindung über einen Router/Switch zu machen.

Mal eine andere Frage, was für ein Router hast du ? Die haben doch einen Switch eingebaut oder ?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es könnte doch sein das es an der Verkabelung liegt.

z.B. wenn er ein gekreuzetes Kabel verwendet.
Es gibt Geräte die erkennen ob ein Crossover-Kabel verwendet wird und drehen die gekreuzten Adern zurück.
Ältere Geräte erkennen dies evtl. nicht.

Möglichkeit:
Router erkennt dies und dreht zurück = funktioniert
Switch erkennt dies nicht und keine Verbindung.

es ist ein d-link 604 und ich habe noch 2 andere rechner am switch und die funktionieren.ich probiere mal die kabel umzutauschen.

vielen dank

also ich habe jetzt die kabel ausgetauscht und es funzt.
vielen dank für die tolle hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Kabel benutzt  du denn jetzt??Mit D-Link Switches habe ich auch nur Probleme gemacht. Und ebenfalls mit diesem 604er.

jetzt habe ich ein normales rj-45 kabel von meiner alten dsl-anlage von telekom genommen.es geht aber komischerweise nur mit dem.
es lag ja nicht am router sondern einfach nur am kabel von netzwerkkarte zum switch.
was hast du denn für probleme mit dem router???


« dritte festplatte?Festplattenproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...