Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rote Pixel und Bluescreens

Hallo,
ich habe folgendes Problem bei Windows 10.
Seit einigen Wochen kommt immer die Meldung DPC_WATCHDOG_VIOALTION im Bluescreen. Oder die Meldung VIDEO_SHEDULER_INTERNAL_ERROR
Beiden Meldungen kommt zuvor, das der Bildschirm auf einmal in verschiedenfarbige Pixel aufgeteilt wird und anfängt zu flacker, die Farbe ist meistens Rot.
Ich habe 2 Videos hochgeladen:
https://youtu.be/2BlhMpvph6E

https://youtu.be/PhwWO65iSWw

und 2 Bilder gibts auch noch:

http://www.pic-upload.de/view-28525965/20151006_224314.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-28525966/IMG-20151006-WA0014.jpg.html

Grafikkartentreiber neu installiert, nicht geholfen. In der CMD sfc /scannow eingegeben hat auch nichts gebracht. Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Ich weiss gerade nicht weiter, eventuell liegt es ja an der Hardware? Sobald ich den Grafiktreiber deinstalliert habe passiert meistens nichts. Ist aber auch schon mal vorgekommen das es auch so passiert ist.


MfG
Frosti



Antworten zu Rote Pixel und Bluescreens:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich würde die Grafikkarte auch mal zusätzlich in einem anderen Rechner testen (falls möglich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusätzlich ist eine Infektion mit Viren oder Schadprogrammen u.U. nicht auszuschließen.
Deshalb zur Sicherheit mal Malewarebytes downloaden, updaten
und einen Bedrohungslauf durchführen:

https://de.malwarebytes.org/antimalware/?sfc=sem-gs_b_de_de&gclid=CIrnk4mmtcgCFQ7jGwodmboKqg

Habe den PC zur Reparatur gebracht. Die Grafikkarte ist kaputt und das nach nur 6 Wochen. Naja was solls gibt schlimmeres  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Grafikkarte ist kaputt und das nach nur 6 Wochen.
Hauptsache, die Reparatur ist nicht zu teuer.

« [gelöst]Chromecast 2 und D-Link Dir 600, keine Netzwerkverbindungschwarzer bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...