Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schwarzer bildschirm

Hallo,
zeit zwei Tagen habe ich das Problem das mein Computer nach einer Zeit einen schwarzen Bildschirm bekommt und auf dem Monitor steht "no Signal" anschließend fährt er dann herunter und startet neu, woran könnte es liegen?

Betriebssystem Windows 7



Antworten zu schwarzer bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eventl.:
- Grafikkartenproblem
- Grafikkartentemperaturproblem
- Prozessortemperaturproblem
- mal SIW downloaden und unter Sensoren die Temps testen, bevor er abschaltet:

http://www.computerbild.de/download/SIW-2013-System-Information-for-Windows-1567899.html

- Treiber der Graka ist aktuell ?
- sonst könnte man eine andere Graka leihen und testen.

Danke erstmal,
hatte eine ähnliche Vermutung und hab mich mal dran gesetzt alle Lüfter zu reinigen nun funktioniert er wieder, wahrscheinlich lag es an der Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k., prima, dass es wieder funktioniert.


« Rote Pixel und BluescreensPc startet direkt ins BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...