Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nur kurz, wenn der Laserdrucker eingeschaltet ist

Hallo,
nachdem mein Canon Drucker mit Fehlermeldung B200 seinen Geist aufgegeben hat, entschied ich mich wieder für den Kauf eines Laserdruckers. Nach dem Aufstellen (aus Platzgründen neben dem PC) und Einschalten des Multi -Funktions -Laserdruckers Lexmark x204n startet  mein PC nicht mehr obwohl der Drucker nicht  mit dem PC verbunden ist. Der PC bootet und läuft normal, wenn der Drucker vom Netz getrennt wird, aber so wie ich den Drucker wieder anlaufen lasse, schaltet sich der PC ab. Kann es sein, dass der Laserdrucker eine so große Strahlung abgibt, die den PC beim booten stört? Der PC läuft an – schaltet sich ab – läuft an …. u.s.w.



Antworten zu Pc startet nur kurz, wenn der Laserdrucker eingeschaltet ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, dort wird mit unschädlichen Strahlen gearbeitet und es ist ungefährlich.
Es wird zwar Ozon abgegeben, aber das ist so niedrig, dass es
absolut unbedenklich ist ( Elektrosmog genannt ).
Hast Du für den Drucker mal eine separate Steckdose genommen.

Ja, der Drucker hängt an einer vollkommen anderen Steckdose, aber am selben Stromkreis, und wie schon erwähnt, der Drucker ist nicht mit dem PC verbunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzkabel am Drucker versuchen?

Es wird immer kurioser,
Ich habe den Rat befolgt, und das Powerkabel gewechselt, auch die Verlängerung wurde entfernt,  und das Powerkabel direkt in die Steckdose gesteckt.
Da staunt der Fachmann, aber der PC ist gestartet, obwohl der Drucker eingeschaltet war.
Dann muss mich der Wahnsinn getrieben haben, denn ich habe den Drucker via USB Kabel mit dem PC verbunden, und patsch… PC fährt runter ….. u.s.w.
Nun habe ich auch das Druckerkabel gewechselt und den Drucker räumlich vom PC entfernt.
Was soll ich sagen, der Drucker läuft, der PC auch…. Bis ja bis ich mich mit meinem User angemeldet habe. Dann ja dann  patsch… PC fährt runter ….. u.s.w.
Jetzt kommt der Wahnsinn, der Teufel in meinem PC hat bemerkt, dass ich Ihn überlisten wollte, ab jetzt sind wir wieder bei neuem Powerkabel, neuem USB Druckerkabel und räumlicher Trennung am Anfang unserer Beziehung ( siehe erste  Fehlerbeschreibung) beim Einschalten des Drucker --- PC  fährt runter ….


« Intel Core 2 Duo E4500 (2,2 GHz) Sockel 775Windows 7: PC fährt hoch - (manchmal) ohne Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...