Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kurzschluss durch defekten....

Öffeters wenn ich den Hauptschalter an der Steckdosenleiste zum Pc angeschaltet habe flog in meiner Bude die Sicherung raus.
Na ja könnte an den alten Leitungen liegen dachte ich.
Ab und an gab es am Pc ein Bluescreen, viele Leute haten natürlich gleich die Ahnung so das ich mir schon fast ein neues besseres Netzteil besorgen wollte.
Aber von wegen, Ram einzeln durchgetestet und es war ein Modul defekt.
Seit dem ich neuen Ram habe fliegt nicht die Sicherung raus und der Bluescreen ist auch ins Nirvaner abgetaucht.

Wundert mich nur das durch ein defektes Modul die Sicherungen raus fliegen können.



Antworten zu Kurzschluss durch defekten....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas habe ich bisher auch noch nicht gehört. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt... Trotzdem Danke für´s Feedback.

 ;D
Du kannst ja mal testen:
Bei eingeschaltetem PC ein weiteres Speichermodul in einen Speicherslot zu stecken (oder auch ein Modul zu entnehmen - ohne daß du den Rechner stromlos machtest und die Restladung abgeleitet hast).
Wenn du Glück hast, verfärbt und verformt sich nur die Oberfläche der Bauteile auf dem Speichermodul.
(In vielen Fällen richtet der Stromfluß mehr an!)
 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich bis jetzt noch gar nicht gehört.
Hart was man hier so alles hört.


« suche neue CPUMonitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...