Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann man mit defekten cpu kühler,den pc starten?

kann man mit einem defekten cpu kühler den computer starten.



Antworten zu kann man mit defekten cpu kühler,den pc starten?:

Ja, das geht. Allerdings nur solange bis die CPU durchbrennt. Schätze mal nach 1-2 Minuten, vielleicht auch bißchen später.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würd ich dir aber nicht raten, sehr riskant. Aber es kommt drauf an wie defekt er ist. Läuft er noch dann gehts auch. Aber wenn der gar nicht mehr dreht, lasss es.

... war auch so von mir gemeint. Wer wartet schon drauf, dass die CPU wegbrennt...


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo war klar, sollte nur Ergänzung sein.

ich meine: geht der pc überhaupt an????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das wurde ja schon gesagt. Kurze Zeit.

Kann man pauschal aber nicht sagen. Wenn der Lüfter defekt ist und das Board eine Drehzahlüberwachung bietet kann es sein dass der PC nicht startet. Ebenso wenn kein Lüfter angesteckt ist.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich habe mein CPU Lüfter auch nicht auf dem Mainboard eingesteckt sondern direkt am Netzteil und mein Mainboard könnte den Lüfer auch regeln, und der PC geht schon seit 1 jahr immer wieder an.

Mfg Riko

Nun, das kann man nicht so verallgemeinern. ;)
Mein Board hat eine Drehzahlüberwachung für den Prozessorlüfter. Der PC startet nicht mal wenn der Lüfter zu langsam dreht. (80er Moddingkühler statt 60er AMD)
Natürlich ist nicht jedes Board gleich, wär ja schlimm.

MfG


« TV-ProblemPC erkennt Modem nicht /IRQ falsch ? BIOS ändern ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...