Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann ein falscher Treiber Hardware beschädigen?

Hallo,

wollte mal nachfragen ob es möglich ist, dass z.B. ein falscher Grafikkartentreiber die Karte selbst schädigen kann?

Habe nämlich für mein Notebook anscheinend einen falschen Treiber verwendet, und hatte dann blinkende dicke Balken in manchen Spielen. Habe danach erfahren, dass es spezielle Treiber für Notebooks gibt und ich wahrscheinlich einen normalen PC Treiber verwendet habe.

Danach habe ich dann den empfohlenen Treiber auf der Herstellerhomepage installiert. Läuft nun ohne diese Grafikbugs.

Wollte nun mal nachfragen ob dieser falscher Treiber Schäden verursachen konnte?



Antworten zu Kann ein falscher Treiber Hardware beschädigen?:

Hallo!

Imho nein!

Mit nem falschen Treiber kannst du dir zwar Performance- und Softwareseitig ne Menge Ärger einhandeln, bis hin zum lahm gelegten BS. Aber Beschädigungen an der Hardware eher nicht.

Gruß

So sah das dann aus mit dem falschen Treiber:

 

Muss ich mir sorgen machen, dass irgendwas kaputt ist?
Mit dem anderem Treiber erscheinen jedoch keine solche Grafikbugs mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Muss ich mir sorgen machen, dass irgendwas kaputt ist?
Nein
Mit dem anderem Treiber erscheinen jedoch keine solche Grafikbugs mehr.
Es lag am falschen Treiber. Im Prinzip ist deine Frage damit beantwortet.

« Startproblemesuche Verbesserungsvorschläge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...