Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Neuinstallierung von Windows ohne Formatierung den Pc beschädigen?

Mein Pc ist völlig kaputt,er stürzt immer ab.Liegt es vielleicht daran,dass ich die Neuinstallation ohne Formatierung gemacht habe,dass der Pc jetzt immer abstürzt,oder liegt es an der Grafikkarte,oder kann es sogar sein,dass mein Pc wegen Schmutz im Lüfter oder so abstürzt.Bitte um Hilfe,bin verzweifelt.



Antworten zu Win XP: Kann Neuinstallierung von Windows ohne Formatierung den Pc beschädigen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sichere deine Daten , wenn es noch geht !
Neuinstall ohne Format ist kein NEU-Install , evtl hast Du das XP jetzt 2x drauf ...
Nochmal von vorne ...... 

Also liegt das dadran,dass mein Pc abstürzt?Was und wie muss jetzt Windows neuinstallieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MIT CD booten & formatieren auf C .
Bios
: Bootfolge auf CD/HDD usw eingestellt ?
 

Ich habe keine Ahnung,wie schaue ich das nach.Bitte antworten Sie mir meiner Frage.Liegt es jetz hier dran,das mein Pc abstürzt?

Was muss ich jetzt machen,um mein Computer wieder in Ordnung zu bringen????Danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK,aber kann es auch sein,dass mein Computer einfach zu verstaubt ist,dann würde ich ihn lieber entstauben,oder liegt es wirklich daran,dass er abstürzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Enstauben kann nicht schaden, so er verdreckt ist. Mit weichem Pinsel alles nach unten abbürsten und dann unten den Dreck mit Staubsauger entfernen. Dabei am besten alten Gardinenrest vors Rohr halten, damit keine Kleinteile aufgesaugt werden können.

Hast du nach der Neuinstallation eigentlich an die Treiber vom Mainboard gedacht ?

Ne,nicht dass ich wüsste.Welche sind das denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipssatz, AGP Treiber, USB-Treiber
Sollte auf der Herstellerseite zu finden sein. Ohne die wird das System niemals ordentlich laufen.
Treiber für die Grafikkarte natürlich ebenfalls

Die musste ich jeweils mit ner extra Treiber CD installieren,hab mir nämlich eine neu Grafikkarte,USB-Port,Soundkarte gekauft.Die Fehlermeldungen bzw. Abstürze haben erst angefangen,nachdem ich meine neue Soundkarte installiert.Aber ich kann mir nicht vorstellen,dass sie das Problem verursacht.Vielleicht war es ja nur ein Zufall,dass was anderes zu dieser Zeit mein Pc beschädigt??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten wäre es, wenn du dein System komplett neu aufsetzt. Schau hier:

http://support.microsoft.com/kb/896529/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo ist denn die Soundkarte eingesteckt. Ersten Slot unterhalb der Graka mal freilassen, birgt Probleme.
DIe Onboard, so nicht benötigt, würde ich dann mal im Bios deaktivieren.

Die Soundkarte ist extern und ist an einem USB Anschluss angeschlossen.Aber an dem USB Port kann es auch nicht liegen,hab erst kürzlich eine neue gekauft.Hoffe,es hilft euch weiter


« Win XP: Hilfe der media player läst den pc rauf und runterfahrenWin XP: rechner stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...