Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte aufrüsten - nur welche?

Hallo leute hab recht wenig ahnung aber ich würde gerne meine Grafikkarte aufrüsten ich habe atm eine AMD R7 200...
Mein System:

Asus Mainboard - H81M-Plus
i7 4770
8GB Ram

Mein Budget wäre in etwa 300-400€...
Meine letzte Grafikkarte habe ich etwa vor 10 Jahren eingebaut :D, sind die jetzt eigentlich schon Plug'n'play?
Viel dank lg !



Antworten zu Grafikkarte aufrüsten - nur welche?:

Bei ASUS ist das dein Mainboard - H81M-Plus
http://www.asus.com/DE/Motherboards/H81MPLUS/overview/

Handbuch
http://www.asus.com/de/Motherboards/H81MPLUS/HelpDesk_Manual/

Für die zusätzliche Grafikkarte ausgerüstet mit Steckplatz: 1x PCIe(x16) 3.0
Eine Kompatibilitätsliste zu Grafikkarten bietet ASUS nicht an, das Motherboard unterstützt PCIe-Grafikkarten - die mit dem einen vorhandenen Steckplatz klarkommen.

Geh mal dort die Auswahl durch:
https://www.caseking.de/pc-komponenten/grafikkarten
und wenn du Vorliebe für ein bestimmtes Modell entwickelt hast - stelle hier nochmals Fragen dazu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah darauf hätte ich wohl auch selber kommen können, allerdings komisch das ASUS so eine Liste nicht führt?
Diese hier würde mich interessieren.
https://www.caseking.de/vtx3d-radeon-r9-280x-boost-edition-v3-3072-mb-gddr5-gcvt-066.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar kannst du diese Karte kaufen und einbauen. Die Karte wird nach dem Einbau vom System erkannt, Treiber installieren, gewünschte Einstellungen vornehmen und fertig. Soviel zum Thema Plug&Play. :)


« Grafikkarte wird im Geräte manager nicht erkanntSennheiser PC 3 chat Mikrofone - Headset installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...