Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc kommt nach drücken des Power Botton nicht aus dem Standby

Mein Pc kommt erst nach  mehrmaligem drücken des Power Buton aus  dem Standby,-oder bleibt hängen. ???
Platten laufen,-Lüfter laufen,-Bildschirm zeigt kurzzeitig an kein Signal.
Nach nochmaligem längeren betätigen des Power Buttons habe ich manchmal Glück und und er kommt aus dem Standby heraus,-oder aber Pech und er startet völlig neu  :o
Was mag das sein? Power Management im Bios?
Einstellung zum Powermanagement (Systemsteuerung -----> Energieoptionen,-oder anderer Fehler!?)
Bitte Hilfe weiß nicht mehr weiter.
Im Voraus schon einmal vielen Dank und ein schönes Wochenende euch allen ;)
Thomas



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Pc kommt nach drücken des Power Botton nicht aus dem Standby:

könnte an deinem Netzteil liegen, kannst du es mal mit einem anderen versuchen.

Danke copy,-
hmmm schraub :o Könnte aber auch an meiner bescheuerten Überspannungsleiste mit Blitzschutz liegen. :'(
Da muss man nämlich einen Schwellwert einstellen damit alle Geräte erkannt werden,-aber natürlich vom Netzteil aus gescheuert!
Werde das mal im Auge behalten,-aber das Netzteil jetzt schon einfach so raus zu rupfen halte ich für zu verfrüht insbesondere mit den damit verbundenen Risiken,-Netzstecker am Motherboard ziehen--->Platinenbruch---->ganzer Computer im A..... ;D
Da sind ja überall die Weichmacher raus mein Schätzchen hat ja schon so einige Jährchen auf dem Buckel,-ein Wunder das er überhaupt noch läuft,-so wie ich die Mühle getreten habe,-ein Medion,-scheint unverwüstlich.Schon Festplattenschaden gehabt Lüfter kaputt etc. etc. Ich meine damit fing überhaupt erst alles an.Mußte ja auch die Kabel vom Power Button abziehen,-von der Duo Led der Festplatte und dem Reset Schalter :(
Ich hoffe die sind wieder richtig dran,-laut Manual,-welches ich mir aus dem Netz herunter geladen habe schon!
Danke für Deine schnelle Antwort und Dir noch ein schönes Restwochenende. ;)
Thomas

man muß zum testen nicht das komplette Netzteil entfernen..geht auch nur über die Anschlüsse auf dem Motherboard..den Rechner mußt du dafür aber schon öffnen und du brauchst dafür ein vergleichbares Netzteil.

 

Zitat
Einstellung zum Powermanagement (Systemsteuerung -----> Energieoptionen,-oder anderer Fehler!
tip ich mal, wenn es um das starten aus dem satndby geht
netzteil möchte ich nicht ausschließen, aber da HD,venti, etc laufen könnte es auch eine falsche verkabelung sein.
man muß zum testen nicht das komplette Netzteil entfernen..geht auch nur über die Anschlüsse auf dem Motherboard..den Rechner mußt du dafür aber schon öffnen und du brauchst dafür ein vergleichbares Netzteil.
Habe sogar alles ausgebaut und zumindest schon einmal einen Teilerfolg zu verbuchen,-keine Schraube übrig,-Netzteil wieder frei von Staub,-keine Brandgefahr,-es ist ein FSP 250W Noise Killer.
Gestern lief alles wie geschmiert,-als heute Morgen allerdings das Microsoft Patch kam und ich neu startete passierte erst einmal nichts.
Mußte erst die Reset Taste(Kuli)betätigen,-dann fuhr er brav wieder hoch!?
Herzliche Grüße
Thomas

habe immer noch das Netzteil in verdacht. 


« wer hilft mir mein Jay Tech Betbook zu instalieren , bin leider NeulinWindows 7: Wartezeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...