Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brummen bei Aufnahme (Audacity)

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich hatte dieses Problem vor 5 Tagen bereits, plötzlich war wieder alles gut. Jetzt ist es wieder da. Ein Brummen/Surren, wenn ich etwas aufnehme. Neue Programme habe ich nicht installiert, nichts verrückt oder am PC verändert.

Bin leider Laie, also bitte bitte für ganz Doofe erklären, wie ich das wegbekommen könnte. Hab Windows 7, benutze Audacity, hab ein Headset, das vorne am Turm angeschlossen ist, bei der Aufnahme höre ich mich auch, aber mit diesem Brummen dahinter, Musikdateien werden normal wiedergegeben.

Danke mal im Voraus, bitte bitte helft mir!
Hab grad freie Tage und wollte eigentlich für YouTube neue Videos aufnehmen :(

Ich kann es auch mal aufnehmen und hochladen irgendwo, wenn man es hört, ist es vielleicht leicht zuzuordnen.



Antworten zu Brummen bei Aufnahme (Audacity):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Brummen im Aufnahmebereich mit dem Micro würde in erstel Linie auf einen Defekt in der Buchse oder im Kabel hindeuten. Schlechte Masse Verbindung etc.
Über welche Buchse wird die Aufnahme durchgeführt? Die rosa oder die blaue? Versuche mals die Buchsen zu tauschen.
Sollte jedoch über USB angeschlossen sein, dann entferne andere USB Geräte welche nicht benötigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1. wie gesagt: falsche Buchse.
Wann tritt das Brummen  auf ?? Es kann auch sein, daß das Netztwil eine Macke hat. Die Strahlen dann eine Hochfrequenz aus. Dies mal testen: Radio daneben und einen Sender einstellen, der gute Qualität hat. Dann PC anschalten und Aufnahme starten. Ergebnis hier mal mitteilen.


« Akoya P4010D bleibt beim Hochfahren stecken und friert einUSB-Stick lässt sich nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...