Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Akoya startet nicht mehr + Daten werden benötigt

Hallo!

Das Medion Akoya E5211 meiner Mutter startet nicht mehr - keine Lampen leuchten, auch nicht beim Einstecken des Netzteils. Sie hat zwar schon ein neues Notebook, benötigt aber noch wichtige Dateien vom altem. Gibt es irgendeinen Weg an die Daten zu kommen ohne einen neuen Akku zu kaufen oder zu einem Fachmann zu gehen und die Festplatte ausbauen zu lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße



Antworten zu Medion Akoya startet nicht mehr + Daten werden benötigt:

Ein unter keinen Umständen startender Rechner ist auch bei schönstem Zureden nicht zu bewegen, noch eine Reaktion zu zeigen!

Zum Ausbau einer Festplatte wird nicht unbedingt der versierte IT-Techniker benötigt.
Nach dem Öffnen der Abdeckungen an der Bodenschale sollte auch der Laie erkennen was die Festplatte ist, diese samt Halterahmen vom Motherboard lösen und aus dem Schacht heben können.

Einen Adapter zum Anschluß einer SATA-Festplatte 2,5" an einen USB-Port muß man sich sowieso kaufen oder ausborgen.
Bilder zu Notebook-Festplatten und zu USB-SATA-Festplattenadaptern kannst du im Internet auf vielen Seiten finden, um zu wissen um was es dabei geht.
- Notebook Festplatten -
- Adapter zum Anschluß an USB-Port -

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl hat ja jemand im Bekanntenkreis einen passenden Adapter und kann dir die Daten auf einen Stick oder einen SD-Karte überspielen .


« Externe Festplatte im PC ist nicht mehr auffindbar?Low-End Gaming PC für ~ 300€ - 400€ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...