Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe die URL von bilder-hochladen in den Bilder-Tag eingefügt...
So ist das - und so kann jeder lesen was da steht.

(Zum Lesen der Daten in das Bild klicken und Scrollbalken unten benutzen = seitlich scrollen)

Was hast du nur alles als "Programm" auf deine Festplatte installiert, daß 422,3 GB in diesem Verzeichnis belegt werden?

Nächster Schritt:
Das Dreieck links neben dem Schriftzug "Program Data" klicken - das Verzeichnis wird geöffnet bzw. klicke in den links oben dargestellten Link "Verzeichnis für Scan auswählen" - zeige das danach zu sehende Bild. Wenn die Liste zu lang wird für ein Einzelbild - dann erzeuge ein zweites Bild von der Liste der erkannten Programme.

Ich habe selbst viele Programme installiert - aber da ist für "ProgramData" mit 12.636 Dateien in 1.086 Ordnern trotzdem nur ein Speicherbereich von 3,31 GB belegt.
Zusätzlich kommt das Verzeichnis "Programme" mit 69.504 Dateien in 8.561 Ordnern, die insgesamt 10,7 GB belegen.

Hast du vielleicht alle deine Datensammlungen und selbst erstellten Dateien in den Programm-Verzeichnissen abgelegt, mit denen die Daten jeweils erstellt oder bearbeitet wurden? - Das wäre ein Kardinalfehler und erfordert bestimmt viel Fleißarbeit deinerseits, die Programmordner von "Ballast" zu befreien.
(Die Daten auf einen anderen Datenträger in Verzeichnisse zu verschieben wo sie "archiviert" sind.)

Beachte:
"Verschieben" - legt die Daten mit den originalen Eigenschaften und Datenangaben ab.
"Kopieren" - speichert die Daten am vorgesehenen Ort, doch werden Datum und Uhrzeit an den Zeitpunkt angepaßt zu dem die Verlagerung (das Kopieren) erfolgt.

Wenn die erfragten zusätzlichen Bilder zum Verzeichnis "ProgramData" zu viel aus deinem Privatbereich erkennen lassen - verkürze die Bezeichnungen. Der Leser muß aber trotzdem erkennen worum es geht - sonst sind Ratschläge sinnlos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ndtb.
Ich schicke Dir erstmal ein "Zwischen-Dankeschön" für Deine erste Analyse bzw. Handlungsanweisung für den weiteren Fortgang. Ich werde versuchen, alles nach und nach abzuarbeiten. Ich bleibe also dran - und gemeinsam werden wir dann hoffentlich die Kuh vom Eis holen.

MfG ahnungslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


p://fs5.direc
Hallo ndtb.
Nochmal ein Versuch zwei Screenshots auf den Weg zu bringen.
Hoffentlich erfolgreich.

MfG ahnungslos70

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ndtb.
Das scheint wieder voll daneben gegangen zu sein. 2. Versuch:





MfG ahnungslos

Dann mach es doch einfach wie beim erfolgreichen Hochladen auf bilder-hochladen.
Das Verlinken hierher mache ich sobald das Bild (die Bilder) erfogreich beim Bilderhost im Betz zu finden sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ndtb.
Ein weiterer, hoffentlich erfolgreicher, Versuch ein Screenshot zu übermitteln.



MfG ahnungslos70

Hallo @ahnungslos70,
jetzt klappt das Einbinden der Screenshots doch ganz prima!

Du wirst sicher selbst festgestellt haben, daß eine einzelne
Software (in deinem Falle "Kaspersky Lab") genauer kontrolliert werden muß, wenn sie sich mit 425,8 GB "breit macht".

Da du die Unterverzeichnisse nicht weiter geöffnet hast (Klick auf die Dreiecke links neben dem Verzeichnisnamen), kann ich momentan noch keine Schlüsse ziehen.

Du müßtest schon so tief in die Verzeichnisstruktur einfringen, daß im rechten Fenster des TreesizeFree die Unterordner von "Kaspersky Lab" dargestellt sind.

Meine Meinung:
Wenn es das reine Sicherheits-Softwarepaket von Kaspersky Lab ist, das 425,8 GB belegt, dann würde ich das "Kaspersky-Entfernungstool" von der Kaspersky-Seite laden, danach ohne Kontakt zum Internet den Gesamtkomplex "Kaspersky" auf meinem Rechner deinstallieren und kontrollieren ob irgendwelche Verzeichnisse von Kaspersky verblieben sind - diese auch noch manuell löschen.

So wäre die Festplatte von Kaspersky-Software und (vielleicht über viele Jahre angesammelter) Updates und Scan-Ergebnisse befreit - der verfügbare Speicherplatz sollte nach Bereinigen des LW C: wieder um diese 425 GB größer geworden sein.

Die Sicherheitssoftware von Kaspersky besitzt du sicher auf einem gekauften Datenträger (CD oder Stick), falls du die Software per Download gekauft hast, hast du diese sicher auf ein externes Speichermedium gesichert und kannst von da aus neu installieren - anschließend ein aktuelles Update der Kaspersky-Installation vornehmen.

Entfernungstool für Kaspersky-Produkte (kavremover):
http://support.kaspersky.com/de/common/service
auch bei "Chip" beschrieben:
http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Lab-Products-Remover_49841089.html

Wenn du eine "Totalsäuberung" von Kaspersky-Software erst mal nicht durchführen willst, solltest du detailliertere Einsichten in die Unterverzueichnisse des Kaspersky Lab - Verzeichnis zeigen, um dazu etwas Genaueres schreiben zu können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo NetBeans.
Vielen Dank für Deine so ausführliche letzte Antwort. Inzwischen ist der <SuperGAU> bei meinem Notebook eingetreten und ich antworte Dir von meinem iPad Air aus. Unter SuperGAU-Bedingungen verweigert der PC jegliche Befehlseingabe bzw. Ausführung!!
Nun ist es wohl Zeit "die Tonne aufzumachen" und Schluß ist - Schicht im Schacht.

Mit freundlichen Grüßen

ahnungslos70

Kasper hat mir auch einmal viel Speicherplatz gestohlen. Vom Support kam dann der Hinweis, dass die Protokollierung deaktiviert werden kann - seither habe ich damit kein Problem mehr.
Sieh mal hier:

http://support.kaspersky.com/de/12074#block1

Vielleicht auch besser erst den Support anschreiben. Antworten kommen relativ schnell.

Gruß
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ndtb, Hallo bosco.

Hurra, die Kuh ist vom Eis!!!
Eure Hinweise zu <Kaspersky> war genau gold richtig. Ich habe mich telefonisch an den Technischen Support von Kaspersky Lab gewandt und dort die entscheidenden Handlungshinweise(nichts gegen Eure Unterstützung)bekommen.
Die Kaspersky-Protokollierung war der "Speicherfresser Nimmersatt" - über 1.500 *.log.enc1-Dateien wurden recycelt.
Nochmals herzlichen Dank für Eure ausführliche Unterstützng zu meiner Problemstellung.
Bis zum nächsten Mal.

Mit freundlichen Grüßen

ahnungslos70

...
Hurra, die Kuh ist vom Eis!!!
... (nichts gegen Eure Unterstützung)...
Da freut sich doch jeder, "der einige Stunden am Ball blieb", um dem Fragesteller "auf die Sprünge zu helfen"... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ndtb.
Ich sah ja schon alle meine Felle wegschwimmen - aber jetzt alles supi!!!
So sieht LW "C" jetzt aus:

Danke und bis denne.

MfG ahnungslos70

....Da freut sich doch jeder, "der einige Stunden am Ball blieb", um dem Fragesteller "auf die Sprünge zu helfen"... 

Ich freue mich auch, dass wir helfen konnten.
Genau deshalb finde ich es gut, dass es dieses Forum gibt. Ich habe hier schon viel Hilfe bekommen und dadurch auch einiges gelernt - es zeigt sich immer wieder, dass viele gibt, die mehr wissen, als man selbst.

Gruß
Bosco

@Bosco
Bist du nicht auch der Meinung, daß uns der TO teilweise "hinter die Fichte führt"?
Die Festplatte mit den großen Problemen war mit einem Laufwerk C: in der Größe 485,3 GB eingerichtet.

Ob parallel zur "Problembeseitigung mit Hilfe der Kaspersky-Hotline" eine Umpartitionierung erfolgte oder ob das gezeigte Bild in Antwort #27 das Laufwerk C: einer anderen Festplatte zeigt - das geht aus der Antwort leider nicht hervor.
Da im Ordner "ProgramData" manche Programme fehlen und bei anderen der belegte Spweicherplatz gravierend abweicht vom belegten Platz auf der zuerst gezeigten Partition C: (vergleiche belegten Speicher von Lexware und Adobe)...

Das soll uns aber weniger berühren, denn es ist ja sein gelöstes Problem und er kann die so eingerichtete Platte problemlos nutzen.


« Empfehlung zur einer Besseren Grafikkarte für ein Spiel! Oder mehr :-)Brother DCP-195C, kein Scan möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...