Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau einer SSD Platte. Windows 7 von alter HDD Cloner oder neu Installieren?

Hallo Forum,
ich habe einen ganz neuen Rechner bekommen und gleich das komplette System was ja gut funktionier auf eine Recovery DVD gesichert.
Nun meine Frage. Ich möchte einen SSD Platte einbauen die ja etwas andere Einstellungen benötigt. Kann ich trotzdem per
Revovery einfach das ganze System was ich gesichert habe auf die neue SSD Platte ziehen wovon ich dann auch künftig starten möchte,
oder muss ich wegen der speziellen Platte alles neu Instalieren?

Windows 7  



Antworten zu Einbau einer SSD Platte. Windows 7 von alter HDD Cloner oder neu Installieren?:

Wenn Du ein Image (Systemabbild) hast oder die HDD event. auch direkt auf die SSD klonst, wird das funktionieren. Ich habe das Letztere mit Hilfe von Paragon Bachup + Recovery 15 Home gemacht. Du solltest aber sicher sein, dass auf der alten Platte alles sauber ist und nicht zuviel "Müll" drauf ist - würde nämlich auch übernommen.

Gruß
Bosco

Hallo,
dass das Clonen Grundsätzlich geht weis ich, weil ich benutze dafür Acronis tru image.
Aber was ich nicht weis ist, ob Windows 7 dann nachträglich auch die SSD Platte richtig erkennt und die richtigen
Treiber dafür verwendet, weil die neue Platte ja eine SSD Platte ist und das komplette System von einer normalen HDD Platte kommt.
Ich muss im Bios für die Platte z.B. Den AHCI Modus einschalten das weis ich, aber was ist mit den Windows Einstellungen für die
neue Platte? Muss ich da auch was ändern weil es ja eine SSD Platte ist ?

Grüße Alex

Also ich habe es bei Windows 10 (von Win 7 upgegratet) gemacht und hatte keinerlei Probleme und musste nichts extra einstellen. Denke, dass dies auch bei Win 7 so geht.
Vielleicht wird Dir dies hier noch von jemand anderem bestätigt.

Gruß
Bosco

PS: Kannst Dich auch hier schlau machen:

https://www.google.de/search?q=hdd+auf+ssd+klonen+windows+7&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=0wrGVrfzC-r5ywOnyIvwDA

« Letzte Änderung: 18.02.16, 19:20:07 von Bosco »

« Festplatte plötzlich kaputt?Plötzliches Shutdown von PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...