Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Headset-Mikrofon funktioniert nicht

Hallo,
ich habe mir kürzlich ein Headset von Rocket gekauft.
Da ich aber einen Laptop habe, musste ich mir noch einen Adapter kaufen um die Stecker von dem Mikrofon und den Kopfhörern mit meinem Laptop zu verbinden. Dies ist nötig weil mein Laptop nur ein Loch für die Kopfhörer hat.
Die Kopfhörer funktionieren einwandfrei doch das Mikrofon funktioniert nicht sondern das meines Laptops.
Woran kann das liegen?
Danke schon mal in voraus.

Artus



Antworten zu Headset-Mikrofon funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies sollte eigendlich im handbuch deines unbekannten Notebooks zu finden sein, wie ein Headset angeschlossen werden sollte.
Oder poste dein Notebook, Hersteller und Type. Notebook ist nicht Notebook.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem [???] Vermutlich stimmen die Einstellungen im Soundmixer nicht oder das Mikro ist dort nicht aktiv. Ansonsten siehe Antwort von Hannibal624.

Adapter = externe USB Soundkarte mit Klinkenanschluss?


« Windows 7: Prozessorkerne laufen bei Leerlauf heißwird der Ram unterstützt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...