Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Problem, was für ein Hardwarefehler kann es sein?

Hallo liebe ComputerHilfen Gemeinde,

ich habe seit geraumer zeit mit meinem PC. Hier kurz ein Hardwareüberblick:
Mainboard :   Asus M4A78T-E
Chipsatz :   AMD 780
Prozessor :   AMD Phenom II X4 965e @ 3400   MHz
Physikalischer Speicher :   8192  MB  (4 x 2048 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte :   AMD Radeon HD 5700 Series
Festplatte :   SAMSUNG HD501LJ ATA Device (500GB)
CD-Rom Laufwerk :   DTSOFT Virtual CdRom Device
DVD-Rom Laufwerk :   _NEC DVD_RW ND-3540A
Netzwerkkarte :   Attansic (Now owned by Atheros) AR8121/AR8113/AR8114 PCIe Ethernet Controller
Betriebssystem :   Windows 7 Home Premium Home Edition Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
DirectX :   Version 11.00

Problembeschreibung:
Wenn ich z. B. am surfen bin und vllt 2-3 Tabs offen habe und zwischen ihnen hin und her wechsel reagiert der browser einige sekunden nicht. Das komische ist das es nur manchmal ist. Manchmal macht der pc auch einfach einen neustart und bittet die starthilfe an. In den extremsten fällen fährt der pc einfach nicht vollständig herrunter und zeigt die ganze zeit und den schriftzug "Herunterfahren" an. das gleich es es beim hochfahren. er zeigt stundenlang nur das windowssymbol an aber geht nicht auf den desktop.

Habe schon eine andere Festplatte eingebau, windows 3-4 mal neu installiert und die temperatur von CPU, Grafikkarte etc hatte ich auch im auge. Habe auch mal die RAM-Speicher (4 Bänke) halbiert.

Könnte ihr mit bitte weiter helfen mit euchen erfahrung und tipps?

Danke

LG Blade92



Antworten zu Windows Problem, was für ein Hardwarefehler kann es sein?:

Schau erst mal in der Ereignissanzeige,ob nährers zum Fehler angegeben wird.

Treiber,Prozess hängt- hinsichtlich zur Erfahrung deiner Hardware die 32bit Version Win7 ausprobieren.

Müsste ebenfalls bei auftretenen Fehler im Taskmanager zu sehen sein,war der Fehler von Anfang an könnte ein altes Netzteil,das den ERichtwerten nicht mehr entspricht die Ursache sein,das Win7 sich nicht mehr herunterfahren lässt.

Diagnose mit dem Win7 Leistungsindex...

Hey Freak,

also ich habe jetzt mal bei der Ereignisanzeige geschaut und es sind kritische Fehler aufgefallen. Hier die beschreibung:

- System

  - Provider

   [ Name]  Microsoft-Windows-Kernel-Power
   [ Guid]  {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}
 
   EventID 41
 
   Version 2
 
   Level 1
 
   Task 63
 
   Opcode 0
 
   Keywords 0x8000000000000002
 
  - TimeCreated

   [ SystemTime]  2016-04-23T19:19:29.048814900Z
 
   EventRecordID 3702
 
   Correlation
 
  - Execution

   [ ProcessID]  4
   [ ThreadID]  8
 
   Channel System
 
  - Security

   [ UserID]  S-1-5-18
 

- EventData

  BugcheckCode 0
  BugcheckParameter1 0x0
  BugcheckParameter2 0x0
  BugcheckParameter3 0x0
  BugcheckParameter4 0x0
  SleepInProgress false
  PowerButtonTimestamp 0

Ich hoffe das hilft weiter.

Danke Freak

LG Blade92

Die Module des Arbeitsspeicher hast du bereits getestet?
(Alle vier Module einzeln)

Hilft leider nicht,sagt nur das Windows nicht ordnungsmässig heruntergefahren ist.

Wenn es bei ausführen des Windows Leistungstest auch keinen Absturtz gab,kann man nur raten.
Von der gesamten Fehlerbeschreibung her,tausch mal die Grafikkarte wenn noch eine andere zur Verfügung steht.

Also die Arbeitsspeicher habe ich schon überprüft -> Arbeitsspeicherdiagnose

Danke Freak für den Tipp mit der Grafikkarte. Leider habe ich keine zur vergügung, aber da lässt sich vllt was besorgen :-)

Danke
LG Blade92

PS: Halte euch auf dem laufenden :-P


« Notebook läuft nur im Netzbetrieb, Akku wird erkannt, 100% geladenFujitsu-Siemens Amilo Pro V3515 mit 2,0 Ghz CPU? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...