Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

UDMA

Hallo!
Ich habe einen XP(Prof)-Rechner.
Habe DVD-Laufwerk(Samsung) und Brenner(HP)-Normal-kein DVD eingebaut. Das Problem: Windows erkennt nur PIO - Modus an aber kein UDMA.
Im Bios sind die Laufwerke alle auf Automatik und werden auch mit Namen erkannt.
Wo liegt der Fehler
Danke



Antworten zu UDMA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber installiert??

Gruß

Da ist INTEL-Chipsatz drauf. Der installiert sich normalerweise automatisch bei der Win-Installation.
Oder nicht?

Ja, aber trotzdem kannst du die mal aktualiesieren. Liegt aber auch vielleicht an einer Einstellung im BIOS

Weißt du auch wo ich die Chipsatztreiber herkriege?
und wo kann der Fehler im BIOS liegen
Danke

OK die Chipsatztreiber habe ich gefunden, aber ich kann den Biosfehler nicht finden (AMI) UDMA und PIO - Einstellungen stehen auf Auto.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Ultra DMA Kabel angeschlossen ?

« Letzte Änderung: 06.10.04, 21:54:39 von 98er Helfer »

Welche Farbkombination hat das Kabel.
Ich habe 3xSchwarz, Blau-Grau-Schwarz, und 3x Grau.
Welches ist das richtige?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Ich habe 3xSchwarz, Blau-Grau-Schwarz, und 3x Grau....

Das dürften die Kabel zur Verbindung mit der Soundkarte sein, aber nicht die IDE Kabel

http://www.computerhilfen.de/bilder/hardware_festplatte1.jpg

,das die Kabel mit den du die HDD + Brenner + DVD laufwerke anschließt!, schauen so änlich aus, allerdings braucht UDMA, statt DMA, steht bekanntlicher wiese auf Kabel drauf!!

Der Brenner funnktioniert jetzt. UDMA - Kabel habe ich auch angeschlossen(ist ein gelbes Kabel)nur das
DVD-Laufwerk will noch nicht so richtig(Multiword-DMA-Modus(PIO4)). Ansonsten alles OK.
Danke für eure Mithilfe


« druckerMSI FX5200TDR GFFX 128MB DDR Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...