Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stürzt ständig ab

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe hier kann mir evtl. jemand weiterhelfen.

Seit einigen Wochen stürtzt mein PC kurz nachdem er sich hochgefahren hat immer wieder ab und fährt sich wieder hoch. Das wiederholt er 6 - 10 Mal bis er benutzbar ist. Meistens erscheint dann eine Meldung, dass ein schwerer Systemfehler vorlag und das System nun wieder ausgeführt wird. Allerdings stürtzt er manchmal auch danach wieder ab.

Was kann das sein.

VlG Diana



Antworten zu Win XP: PC stürzt ständig ab:

Lies mal hier.

Klick

mfg  Burgeule

hey, danke erstmal.

Ich habe die Wiederherstellung des Systems jetzt deaktiviert. Passiert aber gar nichts. Ich bin allerdings nur Anwender und habe kaum Ahnung von der ganzen Sache.

Wird das Ganze erst aktiv wenn ich den Rechner neu starte oder müsste sich auch jetzt schon was tun?



Wird das Ganze erst aktiv wenn ich den Rechner neu starte oder müsste sich auch jetzt schon was tun?


Nein, Ergebnis der Fehlermeldung siehst Du erst bei einem erneuten Absturz.
Die Fehlermeldung aufschreiben und hier posten.

mfg  Burgeule

Achso. Alles klar mach ich. Danke dir.

Komisch. Jetzt ist er abgestürtzt. Aber es kam keine Meldung. Er hat neu gestartet und sonst nichts.

Hier ein Bild.
Da wo die rote Markierung ist, muß der Hacken weg.
Hast Du das  ???

mfg  Burgeule


 

Nee, das hatte ich so nicht. Hatte einen anderen Haken entfernt. Na ja, mal sehen was jetzt passiert. Habs geändert
 

So, hier bin ich nochmal.

Habe jetzt alles aufgeschrieben.

Da steht das man im BIOS Caching und Shadowing deaktivieren soll. Wie geht das denn?

Und eine technische Information:

Stop: 0x0000009C (0x00000002, 0x8054D770, 0x76002000, 0x0000017A)

Ich weiß es werden viele Fragen hier gepostet, aber hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann?


« Pc alle unötigen Prozesse ausschalten Win XP: Updates werden nicht installiert Windows Installer 3.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...