Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Laptop Start American Mega Trends

Ich habe ein Problem beim starten meines Laptops.
Ich starte ihn und es erscheint erst ein schwarzer Bildschirm und nach kurzer Zeit öffnet sich ein American Megatrends Menü.
Wenn ich ESC drücke öffnet es sich wieder automatisch. Es ist mir also nicht möglich den Laptop zu starten. Kann mir jemand damit weiterhelfen ??  



Antworten zu Nach Laptop Start American Mega Trends:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Kannst du vielleicht mal ein Bild davon machen und hier reinstellen? Vermutlich stimmt etwas mit dem Bios nicht oder du hast ein Hardwareproblem.

Wie kann ich ein Bild davon rein stellen ?
Ist das über das Handy möglich?
 

Handy-Foto ist vermutlich (in kb) zu groß und wird vom Forenscript nicht zugelassen.
Foto auf einen kostenfreien Bilderhost laden und hier nur die Adresse zu dem Bild eintragen.

https://pl.vc/6t48s
Ist leider nicht alles zu lesen. Display kaputt, aber schon längere Zeit.  

Klick in's Bild
Wenn du bei jedem Systemstart in das BIOS-Setup-Menü dirigiert wirst, wirst du aufgefperdert, die Systemzeit auf einen richtigen Wert zu stellen.
Oder ist dein Bild am 05. Mai erstellt worden?

Wird dir nach erfolgreicher Änderung der Systemzeit, Speichern der Änderungen und Verlassen des NIOS-Setup noch immer der Start des Betriebssystem verwehrt?

Ja genau, habe die Uhrzeit eingestellt und es erscheint trotzdem. Könnte es andere Ursachen haben ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja genau, habe die Uhrzeit eingestellt und es erscheint trotzdem. Könnte es andere Ursachen haben ?
Die Änderungen hast du anschließend auch gespeichert (Save & Exit Setup)? Beachte: Die Tasten y und z auf der Tastatur sind im Bios vertauscht.

Ja danach habe ich es gespeichert und dann bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz.
Bei erneutem starten erscheint es wieder.  

Welches Notebook-Modell benutzt du?
Wieviele Jahre ist das Teil in Verwenfung?
Wenn die CMOS-Batterie (Antwort-8 von Tar-Ava) leer oder anderweitig unbrauchbar ist - dann bleibt nur: neue Batterie vom erforderlichen Typ einsetzen.


« BrotherdruckerAsus z170-a erkennt keine Sata Platten mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...