Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weißer Bildschirm bei Laptop externer Monito zeigt auch nur einen weißen Bildschirm

Hallo ich habe ein Problem mit meinen Laptop von Asus. Dieser ist ca ein halbes Jahr alt. Gebraucht wird er selten und ein Virenschutz ist akitv, Betriebsystem ist Windows 10 falls dies wichtig sein sollte.

Gestern beim surfen im Internet ist plötzlich der Bildschirm schwarz u dann weiß geworden. Dies hat sich nach einem erneuten Start nicht geändert. Es sind keine Geräsuche zu hören. Der Bildschirm wird sofort weiß und bleibt es auch. Ich habe versucht einen externen Monito anzuschließen (also Kabel v Kastl welches zum Bildschirm führt beim Kastl abmontiert und an den Laptop gesteckt) ,... selbes Problem der Bildschim ist auch dort weiß. Hab ich da was falsch gemacht?

Was ist da kaputt und kann ich meine Daten noch retten bevor ich ihn einschicke?

Danke



Antworten zu Weißer Bildschirm bei Laptop externer Monito zeigt auch nur einen weißen Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafik-Karte könnte defekt sein .
Sichere deine Daten , ist ein Garantiefall ... oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie bereits erwähnt, kannst du von einem defekten Grafikchip ausgehen. Ggf. die Festplatte ausbauen und deine Daten über einem anderen Rechner sichern, das wäre möglich.

« Letzte Änderung: 10.06.16, 16:49:46 von Daniel_Düsentrieb »

Danke für die Antworten. Ja, ist ein Garantiefall. Drum darf ich auch die Festplatte nicht ausbauen weil ich ja selber nix dran herumschrauben darf. Dachte nur vielleicht muss man aufn Lapi od beim Bildschirm vom StandPC noch eine Taste drücken oder so damit der externe Monitor nicht auch weiß bleibt... ist offenbar so bei einer defekten Grafikkarte.... :(

Danke für die Antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Monitor umstellen ?
Wird schwer , wenn der auf "Erweitert" steht .
Passiert das auch im abges. Modus ?

F-Taste mit 2 Monitoren vorhanden ?
Handbuch fragen ??

F-Taste mit 2 Monitoren vorhanden ?
Handbuch fragen ??
Was ist damit gemeint?
Das Umschalten der Anzeige wird in Windows-10 erreicht durch "Windows-Taste"+"P" - dann Auswahl im Menü

Wenn auch dann noch weiße Bildschirmanzeige ist wohl nur der Weg zum Techniker ratsam / Inanspruchnahme Garantie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine Notebooks haben dafür F-Tasten .

Unter Win10 gibt es auch einen Abgesicherten Modus , da läuft die Graka dann mit VGA-Standard .

Abges. Modus starten
C:\Windows\system32\shutdown.exe /r /o /f /t 00

Falls das klappt , dort alle Einstellungen prüfen .
System , Anzeige , Bildschirm ...    usw ....
Und ggf Daten sichern .

Garantie aber auf jeden Fall nutzen .

« Letzte Änderung: 13.06.16, 14:50:53 von Tar-Ava »

« Kein wlan mehr nach WindowsupdateRichtiger Verstärker für Boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...