Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Weißer Bildschirm beim Laptop

Guten Abend,

ich habe ein recht komisches Problem. Mein Laptop spinnt irgendwie manchmal. Wenn ich den Laptop hochhebe, dann kommt in 1 von 100 Fällen ein weißer Bildschirm. Manchmal sogar 2 mal hintereinander aber nur wenn ich so surfe. Es entsteht dann ein weißer Bildschirm und der Laptop geht aus. Wenn ich den aber wieder anmache, funktioniert alles. Ich kriege keine Fehlermeldung nur beim Booten, dass ich den Laptop nicht ordnungsgemäß heruntergefahren aber sonst nichts. Alles funktioniert außer in seltenen Fällen der weiße Bildschirm. Jetzt meine Frage: Kann das denn irgendwann schlimmer werden, weil ich mir jetzt Sorgen mache. Garantie ist noch drauf, da der ca. ein halbes Jahr alt ist. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte - Danke

Crashday



Antworten zu Win XP: Weißer Bildschirm beim Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert dieses auch wenn du den Bildschirm mal langsam, auch mehrmals, auf und zu klappst ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, dass passiert nicht. Der Bildschirm ist immer auf und dann ganz auf einmal taucht ein weißer Bildschirm auf. Wenn der zu ist und wieder auf ist, ist alles so wie es war.

Edit: Könnte es denn vllt. liegen, dass der Laptop zu überhitzt ist, da der unten manchmal schon warm wird. Hatte mir auch vor so ein Notebook-Kühlpad zu kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte mal luftwege gründlich reinigen,da dürften wollmäuse versteckt sein....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und stell ihn mal etwas höher bei Dauerlast !

Reine Neugierde; hast du vielleicht IncrediMail installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IncreditMail habe ich nicht installiert. Aber eine Frage: Wenn ich den Laptop jetzt aufmachen würde um ihn sauber zu machen, dann erlischt doch die Garantie drauf, wenn irgendwas passiert oder irre ich mich? Durch die Lüfter sauber zu machen würde eigentlich nicht viel bringen.

Genau so ist es. zum Unterschied bei einem Standpc. Bei einem Standpc wird es tolleriert, wenn Erweiterungskarten fachmännisch eingebaut werden und die Beschädigung oder sonstoge garantieansprüche nicht dadurch entstanden sind. Beim Laptop gilt nur, was ohne öffnen austauchbar ist. das sind in der Regel, die Ram und die Festplatte.
Wenn der Laptop erst ein halbes Jahr alt ist, ist es eher unwahrscheinlich dass dieser so verstaubt ist, dass es Hitzeprobleme bei normalem Betrieb gibt. Es sei denn, du hast 3 bis 4 Stück Lamghaarkatzen oder ähnliches in der Wohnung.

Wenn der Fehler bei Bewegen des Gerätes auftritt, würde ich auf alle Fälle die Garantie in Anspruch nehmen.     

Bevor du dies jedoch tust, mache einen ordentlichen Virenscann oder Installiere das Betriebssystem neu.

Wenn der Fehler dann noch immer auftritt ab zum Händler  

« Letzte Änderung: 16.04.10, 15:19:05 von hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich warte noch ab. Der Laptop hat 2 Jahre Garantie und 1 1/2 Jahre habe ich noch Zeit. Dann sehe ich ja, ob es besser wird oder schlimmer. Vielleicht kommt der Fehler irgendwann gar nicht mehr. :D

Vielleicht sollte ich noch erläutern warum die Frage nach IncrediMail.
Mit diesem Programm wird in der Regel auch ein Programm namens MAGENTIC installiert. Dieses ist für die Überlagerung des Desktops mit einem weissen Feld verantwortlich und sollte wenn es vorhanden ist aus der Systemautostart entfernt werden.
 


« Win XP: Win XP: Win XP: IE 8/Firefox stürzen ab und Antivir mit 115.000 WarnungeNetbook startet immer wieder neu nach bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...