Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

toshiba satellite l70 laptop ging aus und nicht mehr an

hab ein problem mit meinen laptop. toshiba Satellite L70-A-138
alter ca 2,5jahre

das selbe problem hatte ich schon 2x mal jedoch während der garantiezeit wo ich ihn einschicken konnte.

ev. ist euch die fehlerursache bekannt.

laptop ging während des betriebs aus und ging nicht mehr an.
so als würde die platine keinen strom bekommen.
bei angeschlossenen netzteil (ohne akku) leuchtet die led an der notebookfront weis.
bei angeschlossenen netzteil (mit akku) leuchtet die led an der notebookfront orange.
akku ist laut multimeter soweit in ordnung.

es gibt keine reaktion vom gerät beim einschalten egal ob mit netzgerät, akku oder beidem

das problem besteht vermutlich irgendwo zwischen stromquelle und der platine



            

« Letzte Änderung: 05.07.16, 11:58:26 von mx3ver »


Antworten zu toshiba satellite l70 laptop ging aus und nicht mehr an:

Versuche mal die "Totalentladung"
(in verschiedenen Kondensatoren verbliebene Restladung, die sich störend auswirken).

Netzteil ab, Akku aus dem Fach entnehmen, dann Einschalttaster drücken und mindestens 30 Sekunden gedrückt halten.

Danach Stromversorgung (1.Akku | 2.Netzteil) organisieren und Start des NB per Taster (Einschaltimpuls).
Was passiert?

Diesen entladeversuch der Kondensatoren habe ich schon 2x durchgeführt mit 30 Sekunden sowie durch einminütiges drücken des einschaltknopfes.
Beim tastimpuls kommt nachwievor keine Reaktion   

Rätselraten aus der Ferne ist da kein guter Ansatz.
Nimm Notebook und Netzgerät mit zur nächsten Notebook-Klinik und führe das sonderbare Verhalten dem Inhaber vor.
(Erkenntnisse vor Ort.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab nun mal eben den laptop aufgeschraubt
kabel die von der ladebuchse weg gingen sind durchgemessen und bringen alle ihre leistung.
hab ihn mir nun genauer unter die lupe genommen und wie es scheint ist eine smd lötstelle auf position pf2 aufgegangen (links von pc99

ich hab zwar noch ne andere stelle auch im verdacht aber da würde ne smd fehlen  :-\ in dem fall kommt man dann ohne einschicken nicht aus


« Headset: Kopfhörer funktionieren aber das Mikro nicht.Pc startet manchmal nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...