Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Laptop lässt sich nicht nur mehr schwer einschalten

Hallo Zusammen!

Ich bin schon ein wenig am verzweifeln. Ich habe einen Asus R503V Laptop, jedes mal wenn ich den Power Button drücke, hört mann das sich die Festplatte kurz zu drehen beginnt, sich die Power, Festplatte und NumLock LED kurz einschalten zur gleichen Zeit gibt es einen leisen pieps und das wars dann. Mit etwas Glück fährt der Laptop nach dem 2ten Versuch hoch haben aber auch schon mal eine gute stunde versucht ihn zu starten.

Hat jemand von euch eine Idee was das sein kann? Hab es auch schon mit 2 anderen Festplatten versucht, leider das selbe Ergebnis.

Bin für jeden Tipp dankbar...

Lg JimPanse



Antworten zu Asus Laptop lässt sich nicht nur mehr schwer einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du mal versucht, das Notebook ohne Akku zu starten. Ansonsten würde ich es mal mit einem anderen Netzteil versuchen. Wird das Netzteil warm? Vermutlich liegt hier ein Problem in der Spannungsversorgung vor.

« Letzte Änderung: 11.07.16, 13:59:02 von Daniel_Düsentrieb »

Hallo Daniel_Düsentrieb!

Danke für die rasche Antwort...

Ja hab ich schon versucht, das gleiche Problem. Ein anderes Netzteil wäre einen Versuch wert danke für den Tipp. Hätte mir sonst noch die BIOS Batterie gedacht aber dann würde er ja starten und mir sagen das die Batterie leer ist, also fällt das auch weg...

Werd deinen Tipp mal versuchen.

Lg JimPanse

dann würde er ja starten und mir sagen das die Batterie leer ist, also fällt das auch weg...

NEIN ,
dann zeigt er unten rechts "NUR" Datum & Uhrzeit falsch an ...

Auch der Akku könnte das Problem sein .
Manche Laps haben Probleme , ohne oder mit defektem Akku zu starten .
« Letzte Änderung: 11.07.16, 16:31:18 von Tar-Ava »

« Passt Grafikkarte und Netzteil ?Fax mit Easy box verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...