Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: bluetooth Maus geht nicht


Mein Computer-System:
            
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Antworten zu Windows 7: bluetooth Maus geht nicht:

Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.
[???]
wurde vom Hersteller:..... produziert und
unter der Modellbezeichnung:..... verkauft
Unter welcher Handelsbezeichnung hast du die Bloetoothmaus gekauft?

Bluetooth funktioniert so:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth
- am Rechner aktiviert? (und im Gerätemanager fehlerfrei)
- Akku in der Maus ist noch ausreichend geladen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo reset
leider wurde mein kompletter Beitrag (komplette Frage) nicht veröffentlicht, dies hat wohl zu Irritationen geführt.
Hier die genaue Bezeichnung der Maus:
ireless Bluetooth 3.0+EDR / Class 2 Maus / Mouse, 1000/1600 dpi
Ich lade ein Bild meines Gerätemanagers vom Samsung Tablet hoch, die Maus geht nach wie vor nicht und ich gedenke sie zurückzuschicken und mir eine Maus mit "Dongle" zu kaufen.
Sollte Dir jedoch noch etwas einfallen, z.B. warum es nicht funkioniert, kannst Du mir gerne posten, danke und Gruß   Muse

Benutzerhandbuch:
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201406/20140619110806421/Win8_Manual_ger.pdf
Lies zu Nahfeldkommunikation (ab Seite 6)
Stelle fest ob die Funktion des Bluetooth gemeinsam mit WLAN eingeschaltet wird (Fn + F12) - siehe Seiten 67 / 68

Ist Bluetooth in Verbindung mit einem anderen Bluetooth-Gerät nutzbar - oder funzt das auch nicht?
Möglicherweise ist nicht die extern verwendete Technik problematisch - sondern die internen Bluetooth-Komponenten?
Borge dir einen USB-Bluetooth-Dongle und teste deine Maus darüber (oder bei Bekannten an PC mit Bluetooth).
>  Muster USB-Bluetooth-Dongle   <

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo manual,
danke für die Info.
Ich habe von meinem Lenovo Laptop den "USB-Dongle ?" entfernt und mit der dazugehörigen Maus mein Tablet bestückt und siehe da, es funktioniert. Allerdings mit Zeitverzögerung, keine Ahnung weshalb, aber es geht!
Was meinst Du?
Gruß   Muse

Ist mit dem "USB-Dongle" ein "USB-Bluetooth-Dongle" gemeint - oder hast du jetzt eine "ganz andere Maus" getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo manual,
ja es muß dann wohl ein "USB-Bluetooth-Dongle" sein und es war eine andere Maus.
Mit diesem "USB-Bluetooth-Dongle" und einer Microsoft-Maus arbeite ich an meinem Lenovo-Laptop. Ich habe beides am Tablet ausprobiert und dann ging es.
Von ebay habe ich heute die Mitteilung erhalten, daß der Verkäufer bereit ist, die Maus zurückzunehmen. Ich werde das morgen erledigen.
Nun suche ich eben nah einer anderen Maus mit solch einem "USB-Bluetooth-Dongle". Muß ich beim Kauf irgend etwas berücksichtigen, oder müßte eigentlich jede Maus mit "USB-Bluetooth-Dongle" funktionieren?
Danke für die Unterstützung manual, Gruß   Muse


« Sind die folgenden Hardwareteile gut?Mikrofon wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...