Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 98/Kein zugriff auf andere Partitionen

Hallo
Also, ich habe 2 Festplatten mit jew. 2 Partitionen & Win2000 (gehabt).
Ich habe in einer sehr dummen aktion alle dateien von meiner Boot-Partition in einen Ordner in einer anderen Partition gepackt :-[ (ja,ja nicht lachen).
entzwischen hab ich die Boot-Partition Formatiert MS-DOS 6.22 & danach win98 instaliert. Ich will nun irgendwie zugriff auf die anderen Partitionen bekommen um die Dateien wieder zurückzukopieren bzw meine Daten zu retten bekomme aber auf die restl. 3 Partitionen keinen zugriff. Fdisk -> Festplatte/Partition wechseln bewirkt garnichts. Was nun? ???



Antworten zu Win 98/Kein zugriff auf andere Partitionen:

sind die anderen Partitionen denn NTFS? Darauf kann w98 normalerweise nicht zugreifen. Es gibt aber "NTFS für W98", musst mal googeln

heisst ntfs98ro.exe , ist von Windows . RO heisst . Read ONLY . damit kannst Du Dateien per drag & drop von NTFS auf FATxx verschieben .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.ntfs.com (war zu einfach  ;) )

Also ich hab das Programm von Dr.Nope ausprobiert & stundenlang Festplatten gescannt....
Er findet auch tatsächlich 1 Partition die ntfs ist, ist aber leider die Falsche :'(. Bei den anderen heißt es sie sind "unalocatet" ???. Ich probiers jetzt mal mit ntfs98ro.exe, wenn ichs finde im Netz. Ich muß gestehen ich hatte auch ein bischen mit fdisk rumprobiert (aber nichts gelöscht!) Könnte das darin begründet sein? Noch andere vorschläge vielleicht?

@ Erich & hkroll
Also ntfs98ro hab ich ausprobiert.
Der kleine Haken ist ntfs98ro möchte das ich ihm sage wo folgende Dateien sind:
NTFS.SYS, NTOSKRNL.EXE,
AUTOCHK.EXE, NTDLL.DLL, C_437.NLS, C_1252.NLS, L_INTL.NLS.
Die ich laut ntfs98ro mal eben von win2000 auf meine FAT-Festplatte kopieren soll.
Wenn ich das könnte hätte ich ja zugriff auf diese festplatten und bräuchte das Programm nicht!!! >:(>:(
Und ich kenne niemanden der Win2000 hat, mir also diese Dateien besorgen könnte. Ich werde sie also im Netz suchen, rechne aber nicht mit erfolg.

kannst du denn nicht die Daten wieder herstellen? z.B. mit EasyRecovery?


« Alte Geforce TI4000er karten?!PCI-E »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...