Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Routerwechsel funktioniert WLAN-Netzwerkdrucker nicht mehr

Hallo,
ich habe die alte Fritz!Box 7170 durch den Vodafone-Router EasyBox 904xDSL ersetzt. Telefon und Internet funktionieren und mein Lap Top wird auch erkannt.
Der über WLAN verwendete HP Deskjet F4580 (F4500 Series) wird unter Hardware und Drucker mit grünem Haken angezeigt, verbindet sich aber nicht wie bisher mit dem WLAN, so dass ich nicht drucken kann. Irgendetwas habe ich wohl im Heimnetz falsch konfiguriert. Wer kann mir helfen?
Danke Wolf



Antworten zu Nach Routerwechsel funktioniert WLAN-Netzwerkdrucker nicht mehr:

Die Support-Seiten zum "HP Deskjet F4580 All-in-One Drucker" hast du genutzt und auch die "Problemlösungen" beinhalten keine Hinweise für dein Problem?
http://support.hp.com/de-de/product/HP-Deskjet-F4500-All-in-One-Printer-series/3944755/model/3944756/product-info

Der IP-Adressbereich der EasyBox-904xDSL ist sicher ein anderer als der in der früher genutzten FritzBox.
Lies die Anleitung zum Drucker und stelle fest ob es eine WPS-Taste (WiFi-Protected-Setup) gibt und stelle fest wie solche Funktion an der EasyBox ausgelöst wird.
Führe das WPS in einer Zeitspanne von maximal 2 Minuten aus - dann sollte der HP Deskjet eine IP aus dem Adressbereich des neuen WLAN-Router erhalten haben und speichert diese IP-Adrtesse.

Wenn WPS nicht nutzbar ist - mußt du die Adresszuweisung manuell durchführen.
Daß an deinem Rechner der HP-Deskjet als Standarddrucker registriert ist (grüne Markierung) garantiert nicht die WLAN-Funktion zwischen Router und Drucker - das muß vorher schon übereinstimmen.

Benutzerhandbuch Deskjet:
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01859580
Kabellose Verbindung über einen WPS-fähigen Router
im Handbuch ab Seite 5

EasyBox 904 xDSL - Interaktives Handbuch
https://webadmin.vodafone.de/download/pdf/HB-EasyBox_904_xDSL.pdf
8.3 WPS - Automatische W-LAN-Anbindung Ihrer Geräte
im Handbuch ab Seite 65

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe! Leider hatte es mit der WPS-Funktion nicht geklappt sowohl bei WPS-Taste als auch WPS-Pin. Ich habe dann einfach die gesamte HP-Software deinstalliert und den Drucker wieder neu eingerichtet. Das war bei HP wirklich sehr einfach, da total selbsterklärend und hat auch nicht sehr lange gedauert.
Nochmals vielen Dank!
Wolf


« Neue GraKa schon defekt?PC stürzt mit Blackscreen ab und findet die Festplatte nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...