Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht erkannt.

Hallo, ich melde mich das erste mal auf dieser Seite, weil ich hilfe brauche.
Ich ,,Zocke'' sehr gerne..
Aber man braucht dafür auch eine einiger maßen gute Grafikkarte. Ich habe eine NVIDIA GeForce!
Seitdem ich meinen Computer urückgesetzt habe, wird sie nicht mehr gefunden und es wird nurnoch die Standard VGA GRafikkarte angezeigt..
Woran kann das liegen? ist meine Grafikkarte kaputt?
Kann man es irgendwie reparieren?



Antworten zu Grafikkarte wird nicht erkannt.:

Im Gerätemanager hast du kontrolliert ob die Grafikkarte vielleicht mit einem Hinweiszeichen auf bestehende Probleme (falsche oder fehlende Gerätetreiber) markiert ist?

Chipsatztreiber zum Motherboard und Treiber zur Grafikkarte (die für das installierte Betriebssystem geschrieben sind) nochmals installieren.
Chipsatztreiber zuerst installieren.

Habe wo ich den Computer bekommen habe, eine Treiber software CD dazu bekommen, kann sie damit was zu tun haben? Muss ich sie einlegen?

Welches Betriebssystem ist auf der Festplatte deines PC installiert?
Wer ist der Hersteller des PC?
Wie war die Handelsbezeichnung des PC?

Man könnte dir schrittweise Anleitung geben wie du solche Stellen erreichst, zu denen Fragen auftauchen und wo du zur Problemlösung eingreifen kannst.

Wenn du den Gerätemanager in deinem Windows findest, öffne den, erzeuge einen Screenshot und zeige das Bild hier.
Dann werden fremde Aussagen zu deinem Problem konkreter.
Beispielbild:
http://www.screen4dream.de/wp-content/uploads/image/Windows 7/geraetemanager-windows7.gif
Etwa so sollte dein Bild hier zu sehen sein.

Support-CD vom PC-Hersteller - da könnten alle erforderlichen Treiber (auch Gerätetreiber) enthalten sein.
Wenn du vom geöffneten Gerätemanager aus ein Gerät mit Hinweiszeichen markierst und dort "Treiber aktualisieren" aufrufst, kann es sein, daß das bereits zum Erfolg führt, wenn die Installationsroutine auf der CD sucht.
(Ansonsten muß der Installationsvorgang von der CD aus angeschubst werden = "setup" oder "install")
Beachte:
Wenn Treiber für verschiedene Windows-Versionen enthalten sind - wähle die richtige Treiberversion aus.

Wenn die Grafikkarte erst nach dem PC-Kauf in den PC eingebaut wurde, ist u.U. die Software und die Treiber zur Grafikkarte nicht auf der Support-CD zu finden.
(Eventuell separate Software CD zur Grafikkarte ? - wenn nicht vorhanden -> Treiber auf der Downloadseite des Hersteller suchen und downloaden.)

Chipsatztreiber sind (bei Bedarf) auf der Downloadseite des Motherboard-Hersteller zu finden.


« PC geht an und aus nach Einbau einer neuen Grafikkarte GK »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Computer
Siehe PC....