Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht erkannt

Hi
Ich hab mir vor ein paar Tagen Linux installiert, und soweit so gut, ich hab nur das Problem dass ich unter Yast meine Grafikkarte nicht erkenne, habe eine Geforce6200, aber erkannt wird eine VESA mit 16 bit, wohl ne Standardkarte oder so...
Wenn ich eine neue Grafikkarte hinzufügen will, fehlt unter der Auswahl bei nvidia leider die 6200er...
Wär netzt wenn mir jemand helfen könnte... :)


Antworten zu Grafikkarte wird nicht erkannt:

mit etwas suche haettest du das gefunden: http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#316176

Gruss Burner

Danke für den Link, aber das hilft mir nicht weiter.. ich hab Linux erst seit wenigen Tagen, also noch totaler Anfänger, und das was dort steht, ich seh da keinen Zusammenhang mit dem problem dass meine Grafikkarte nicht erkannt wird...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da hat Kollege Burner daneben gegriffen. Den Artikel den du brauchst findest Du in der gleichen Rubrik. Bei nvidia karten ist es easy. Yast Online -Update anwerfen, fetchnvidia.sh ankreuzen, Rechner danach rebooten, Bootoptionen init 3 eingeben als root einloggen in den Textmodus ( sowas wie die MS-Dos Eingabeaufforderung )und

sax2 -m 0=nvidia  ENTER
wobei 0 die Zahl ist und nicht der Buchstabe O, Auch das - Zeichen ist vor dem m unbedingt mit einzugeben.

Automatischen Vorschlag akzeptieren, sax2 beendet sich
init 5 ENTER
und glücklich sein.

Dieser Text ist hier schon unzählige Male so oder in ähnlicher Form zu finden. Das nächste mal die Forensuchfunktion benutzten!!

Have Fun



« 9.3 Root Server Suche kostenlosen Mail-Server zum DwonloadenLaptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...