Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt langsam hoch und friert nach wenigen Minuten ein

Mein Laptop (emachines G730) benötigte am Freitag noch ca. 30 Minuten zum Hochfahren; jetzt schafft er das zwar wieder in knapp fünf Minuten, stellt auch den Desktop ganz normal dar, nimmt aber Befehle nur extrem langsam an und hängt sich nach wenigen Minuten dauerhaft auf, so dass ich ihn abschalten muss.
Auffallend ist, dass immer dann, wenn der PC nicht mehr reagiert, die blaue Leuchtdiode neben dem Einschaltknopf heftig flackert.
Ein Virenscan oder der Versuch, den PC zurückzusetzen, scheitert auch immer am Absturz nach wenigen Minuten.
Das Problem trat übrigens ohne jede Vorwarnung auf; ich hatte auch zuvor nichts Neues heruntergeladen oder installiert.

Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?



Antworten zu PC fährt langsam hoch und friert nach wenigen Minuten ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Es kann aber auch sein, dass sich die Festplatte langsam verabschiedet.

Danke für den Tipp, aber mittlerweile kann ich gar nichts mehr prüfen, denn der PC versucht beim Start das Laufwerk C zu prüfen, zu reparieren und stürzt bei 42% regelmäßig ab (bluescreen, Stillstandcode: bad system config info).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi,
dann ist wohl die Festplatte dahin. Ich weiß, dass hast du dir eh wohl schon selber gedacht.


« USB-AnschlussFestplatte hat sich verabschiedet, mit OS - Möglichkeiten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...