Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es wurde ohne BS ausgeliefert. Es ist eine recovery meines alten Samsung...
Möglicherweise liegt hier das Problem und es werden dadurch auch falsche Treiber bei dir installiert. Besorge dir für kleines Geld eine Windows 7 OEM Version, welche sich auf jedem PC oder Notebook installieren lässe und lade dir die Treiber für dein Notebook bei Lenovo herunter.

Intel USB 3.0 Driver for Windows 7 (64-bit):

http://support.lenovo.com/de/de/products/laptops-and-netbooks/100-series/110-15ibr/downloads/DS105217

Hallo Hannibal und Danke für die Antwort!

Meine Erfahrung ist halt eine andere aber ich habe auch keine Toshibas (bei den beiden japanischen Herstellern ist die Linuxunterstützung eher schlecht). Ich will da auch gar nicht lange rum diskutieren, da ich weiß wie merkwürdig manche UEFI-Firmware gestrickt ist. Bei dem konkreten Modell könnte ich es evtl. überprüfen, da ich hier ein neues ideapad der 100er Serie (ohne DVD-LW) zur Hand hätte. Hier habe ich zwar auch mit einiger Mühe ein UEFI-Dualboot hin bekommen, dafür musste ich aber tatsächlich das werksseitige Win 10 löschen und einen clean-install durchführen. Und aus diesem Grund mag ich jetzt gerade nicht noch ein W7 dran hängen.

@ TO: Das mit der Recovery von einem anderen NB sehe ich auch als Fehlergrund. Führe eine saubere Neuinstallation durch. Das ist sowieso immer das beste und auch jeder (passenden) Recovery vorzuziehen.

Gruß 

« Letzte Änderung: 31.10.16, 18:04:02 von Klaus P »

Windows 7 mit 32 oder 64kbit? Was passt besser zu meiner Ausstattung?  

Hallo!

64Bit natürlich! 32Bit war gestern.

Die weiter vorne gepostete Vermutung, dass es sich hier um einen Ein-Kerner handelt, trifft auch nicht zu. Intel hat hier lediglich für die Produktreihen der "preiswerten" CPUs den alten Begriff wieder verwendet. Diese Baureihe stammt aus diesem Jahr. Wunderdinge darf man aber trotzdem nicht erwarten.

Gruß

Deswegen meine Nachfrage :-)... Ok dann werde ich das mal in Angriff nehmen und berichten. Danke soweit für die Hilfe  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Windows 7 mit 32 oder 64kbit? Was passt besser zu meiner Ausstattung?
Das ist Ansichtssache, denn vom Preis her macht dies kaum ein Unterschied. Hier würde aber ein 32 Bit Betriebssystem locker reichen, da du auch nur 4 GB Ram hast. Ein 64 Bit System macht Sinn, wenn du mehr als 4 GB Ram verwendest.

« Welchere Treiber Intel GrafikkarteKein Bild / Kein Piepton / Kein Maus / Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...