Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Paar Tasten funktionieren bei Laptoptastatur nicht

Hi,
momentan habe ich ein Problem mit meiner Laptoptastatur.
Und zwar gehen nach einem Bluescreen paar Tasten nicht mehr! ..
Folgende Tasten funktionieren nicht:
linke SHIFT-Taste
Escape-Taste
Die Zahl 8 und 9 - jedoch beim Numpad schon
und F7 funktioniert nicht mehr.

Falls weiter fragen offen sind bitte melden!
Ich brauche dringend eure Hilfe!

MFG



Antworten zu Paar Tasten funktionieren bei Laptoptastatur nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil AUS / Strom- Kabel abziehen & den Akku RAUS ,
Einschalt-Knopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Ggf Akku-Kontakte prüfen und reinigen
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Ansonsten : Tastatur ausbauen & reinigen oder Externe nutzen .

Hey,
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe es jetzt insgesamt 2x versucht, jedoch leider ohne Erfolg.
Mit Tastaturen aufschrauben etc. habe ich keine Erfahrung.
Ich bitte um weitere Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wie bereits erwähnt, ggf. mit einer anderen Tastatur am USB Port testen. Tritt dort das Problem nicht auf, dann ist die Tastatur im Laptop defekt. Diese kann man aber i.d.R. problemlos austauschen.

Hi,
Ja die andere Tastatur funktioniert einwandfrei.
Jedoch verstehe ich nicht wie es zu einem Defekt kommen kann und wie kann man die denn problemlos austauschen? Ich meine der Laptop ist jetzt schon 3 Jahre alt - Acer Aspire V3-772G

Hallo!

In die Kategorie "problemlos" würde ich das jetzt nicht unbedingt einordnen. Aber sieh selbst! Die ersten beiden Tutorials.

Blase erst noch mal richtig durch. Vielleicht ist ja nur Dreck drunter.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zwar ist bei deinem Notebook der Austausch kein Problem, jedoch etwas aufwendiger und für einen Laien, sofern man sich genau an die Videoanleitung auf Youtube hält (Links siehe Antwort #5), durchaus machbar.

Eine Ersatz-Tastatur bekommst du zum Beispiel bei Amazon oder Ebay:

https://www.amazon.de/Original-Acer-Tastatur-Keyboard-V3-772G/dp/B00DS6281W

http://www.ebay.de/itm/QWERTZ-Tastatur-Acer-Aspire-V3-772-V3-772G-Series-Schwarz-DE-NEU-/301425292154?hash=item462e58f37a:g:tT8AAOSwx-9W0zsz

Weshalb die Tastatur bei dir kaputt ist, kann ich dir leider nicht sagen. Das kann verschiedene Ursachen haben.

« Letzte Änderung: 19.11.16, 19:53:27 von Daniel_Düsentrieb »

Hey nochmal,
Danke für die Antworten, muss ich aber wirklich die Tastatur austauschen? Gibt's denn keine andere Lösungen? Wäre besser wenn jemand noch eine andere parat hat. Ansonsten muss ich mich dann daransetzen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

vermutlich wirst du um den Austausch der Tastatur nicht rumkommen. Ich hatte schon öfters Notebooks mit diesem Problem zur Überprüfung / Reparatur und da half in der Tat nur ein Austausch.. Da eine über USB angeschlossene Tastatur ja funktioniert, kannst du von einer defekten Tastatur ausgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre es nicht besser , vorher nochmals den Chipsatz-Treiber zu aktualisieren ?
Bei mir wurde ein Touch-Pad Fehler dadurch behoben ...
Wer weiß ??

Bevor du eine neue Tastatur bestellst, teste den Computer mit einer externen Tastatur - es muss nicht unbedingt sein, dass die Hardware der Tastatur defekt ist. Wenn es nicht die Hardware ist, wirst du die neue Tastatur umsonst bestellt haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bevor du eine neue Tastatur bestellst, teste den Computer mit einer externen Tastatur
Er schreibt doch oben, dass es mit einer anderen Tastatur funktioniert. Möglicherweise sind die Kontakte abgenutzt oder oxidiert. In diesem Fall kommt man i.d.R. um den Kauf und Austausch einer neuen Laptop-Tastatur nicht rum.

Hey,
Ich habe mir eine neue Tastatur geholt und selbst neu eingebaut.
Somit habe ich viele Nerven gespart und Kosten bis 200 Euro gespart.
Ich danke an alle Antworten und somit habe ich es gelöst!

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke auch dir für´s Feedback. :)

Hallo bei dem Laptop meiner Frau geht das „F“ wenn man schreibt wie zb eine E-Mail nicht aber wenn man den Laptop startet und man dann sein pw eingeben sollte wird dann die „F“ Taste automatisch gedrückt so das gefühlt 100 mal das „F“ in der Zeile steht wo man sonst das pw eingibt.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


« Laptop-BewertungInternetverbindung funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...