Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Störung zwischen Tastatur und Mainboard - welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo zusammen,

an meiner Laptoptastatur gehen vereinzelte Tasten nicht. Nun habe ich festgestellt, dass das Verbindungsteil der Tastatur einen schlechten Kontakt zum Mainboard hat. Drücke ich dieses Teil (siehe Anhang) gegen das Mainboard, funktioniert alles wunderbar. Leider ist dieses Teil etwas lose und sitzt nicht fest auf.
Ich würde es gerne ersetzen, weiß nur nicht wie es heißt und ob ich es so einfach bekomme. Im Konkreten handelt es sich bei meinem Laptop um einen Acer Aspire 4820 TG. Alternativ nehme ich natürlich auch gerne Tipps an, um dieses Problem zu beheben ohne die Ersatzkomponente zu kaufen.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Besten Dank!



Antworten zu Störung zwischen Tastatur und Mainboard - welche Möglichkeiten habe ich?:

das kann man nicht tauschen,oder neues Mainboard muss her.

wenn das lose ist,fehlt der Splint,Klammer die dazwischen gehört oder drückt
Splint nach unten wenn sie an der Seite vorhanden sind.

So wie du zur Dwsrsrwllung gelangt bist, daß bei Ausübung manuellen Druckes auf die bewußten Teile alles wieder mitspielt -> laß deinen bastlerischen Überlegungen freien Lauf wodurch das Gleiche erreicht wird ohne daß dein "Daumen ständig auf die Butter preßt".
(festes Stück "Plaste aus Schkopau" ( ;D ) einbringen und mit Heißkleber irgendwo fixieren -
oder festnageln ( :o )). [ironie]

da schau her,der Spitz kann ja auch mal lustig sein. :)

Ohhh - la - la!
Diese Zeichenfolge:  Dwsrsrwllung
ist mir vor dem Senden der Antwort gar nicht aufgefallen.
Erst jetzt - nachdem ich meine "Braillezeile wieder im Griff" habe, würde ich vermuten, daß das Wort Darstellung an diese Stelle gehört.  :-[:-[


« Festplatte lässt sich nicht mehr öffnenRX 480 von XFX 8GB bringt nicht die Leistung die sie bieten sollte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...