Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc absturtz bei Spielen, schwarzer Bildschirm.

Win10 64bit
AMD Radeon HD 7850
AMD FX-6300 (vorher AMD Phenom II X4 965)
MSI 760 GM-p23 (fx)
500 watt Marken Netzteil (vorher 500w noname NT)
8 GB Cossair Ram

Ich habe bei diversen Games auf last nach paar min oder stunden abstürtze. Bedeutet: Bildschirm wird schwarz, pc piept lange aber läuft dann weiter, ton ist auch weg.
Ich dachte erst es wäre das NT also habe ich mir ein neues Bestellt, keine änderung!
Nun dachte ich es würde am CPU (der alte cpu war unkompatibel zu meinem Mainboard) liegen und habe mir einen neuen Bestellt, leider wieder das gleiche problem. Ich bin echt verzweifelt weil ich so einfach nicht mehr spielen kann und ich spiele echt gerne MMOrpgs zum beispiel Aion, Tera, Riders of Icarus oder ArcheAge und echt bei allen Games stürtzt der pc ab. :( Ich möchte mit eurer hilfe endlich heraus finden woran es liegt, bin auch net krösus um mir ständig neue teile leisten zu können... vllt. Irgendwelche spannungen oder treiber oder Mainboard problem?
 



Antworten zu Pc absturtz bei Spielen, schwarzer Bildschirm.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab noch mal mehr Infos eingefügt und hier 3DMarkt mal laufen lassen:
http://www.3dmark.com/3dm06/17940454

Ich wollte nur kurz noch mal sagen das wenn der Bildschirm schwarz wird Piept der PC 1x lang und 2x kurz. Ich weiß das es dann an der grafikkarte liegen könnte :/ hab aber keine andere zum testen. Kann man so irgendwie testen ob die Defekt ist? Ich habe nie Artefakte in Spielen oder so was...

« Letzte Änderung: 24.12.16, 02:06:52 von sunnyariane »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsam....
Passt da wirklich alles zusammen ?
Ich würde zuerst mal auf Wärmeproblem der Graka tippen.
Mal bei geöffnetem Gehäuse getestet ?

https://www.heise.de/download/product/hwmonitor-53313

« Letzte Änderung: 24.12.16, 10:57:34 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hatte vor paar wochen das mal getestet aber die GraKa lief immer ohne probleme und die Hitze war in Ordnung. Selbst die cpu läuft unter last nur bei max 35 grad, jetzt im winter ist es besser als im sommer.  Aber ich kann es noch mal testen.
Ich dachte es liegt an der cpu weil immer kurz bevor der abschmierte zeigte er 255 grad bei der cpu. Aber bei der neuen nun nicht mehr.

Und ich weiß jetzt das der CPU auf alle fälle zum MB jetzt passt. Kann eine GK nicht zum Mainboard passen? Ich weiß nicht genau was ich beachten sollte...  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 255 grad bei der cpu
Stell mal um auf Celsius ...

http://www.einheitenumrechnen.net/255-grad-fahrenheit-in-grad-celsius

DAS ist eindeutig zu warm ... hast Du mal die Wärmeleitpaste erneuert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt das war bei der alten CPU der Fall. Gestern als es abschmierte war die CPU auf max. 35 grad.

Ich habe eben den PC noch mal gereinigt, die GRAKA entnommen, den schlitzt entstaubst und die Graka, alles noch mal Neu angeschlossen.
Eben habe ich ein Game über 1h laufen lassen (Gestern stürtze das Game nach 50 min ab), länger zeit habe ich grad nicht aber die Temperaturen waren bei der CPU Max. 41 grad und bei der GraKa max 60 grad. Ich habe auch die BIOS Batterie vorhin mal entnommen, kp ob das was bringt.

Ich werde das noch weiter testen müßen weil ich den PC nicht traue  ::)


« PC startet erst nach zweimaligen drücken des Power-Knopfs und fährt nicht komplett herunterSDXC Karte 128 GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...