Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

5.1Soundkarte mit extra Kopfhörerausgang?

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo zusammen

Ich möchte mir eine 5.1Soundkarte zulegen,möchte jedoch nicht auf den Köpfhörerausgang vorne am PC verzichten.
Meine Frage:
Gibt es 5.1Soundkarten mit extra Kopfhörerausgang?

Danke im vorraus


Antworten zu 5.1Soundkarte mit extra Kopfhörerausgang?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solltest schon mehr Angaben zur hardware und dem Grund warum du eine PCI(e) karte einbauen willst angeben.
Bei vielen PC ist es nicht möglich den vorderen Anschluss umzustecken, da dieser mit dem Board und den Bioseinstellungen verbunden ist.
Sicher gibt es Soundkarten mit extra Kopfhöreranschluß, dieser befindet sich aber dann auch an der Rückseite vom PC.
Wenn deine ON Board defekt ist, nimm eine Normale und lege dir ein USB Headset mit integrierter Soundkarte zu. USB wirst du an der Frontseite haben. Oder nimm eine externe USB mit Headsetanschluss.

https://www.asus.com/de/Sound-Cards/ROG_Xonar_Phoebus/

https://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-Lautsprecher-gleichzeitige-Audioger%C3%A4te/dp/B00KXAVBQY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1483468805&sr=8-3&keywords=5.1+Soundkarte

Hallo

Als Mainboard habe ich ein ASUS A78M-6
und der PCI16(ich glaube so heißt der)ist mit einer GTX 1050ti belegt.

Mir geht es nicht darum, dass ich Sorroundsound auf Kopfhörern hab, sondern, dass ich eine 5.1 anlage anschließen kann und bei bedarf einen Kopfhörer forne in den PC.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nix verstehen.
 Und auf der 5.1 Soundanlage soll was anderes Ausgegeben werden wie auf dem Kopfhörer? Oder wie ist dies zu verstehen? Ich habe kein Handbuch aber wenn am hinteren  Anschluß wie auf der Vorderseite der gleiche Ton ausgegeben werden soll, lässt sich dies bei den meisten PC im Bios oder im Soundmanager der hardware einstellen, dass an beiden Anschlüssen der gleiche Ton ausgegeben werden soll. Daher Handbuch lesen.
Soll aber am Headset was  anderes zu hören sein, benötigst du eben ein Headset mit integrierter Soundkarte wie ich schon erwähnt habe.
Ausserdem, die von mir verlinkte Asus Soundkarte benötigt keinen PCI-e 16 sondern den kurzen PCIe x1 Port. Gibt aber sicher auch andere karten mit nur PCI Stecker.

« Letzte Änderung: 04.01.17, 19:20:35 von Hannibal624 »

« Notebook (Fujitsu Siemens Amilo Si 1520) fährt nicht mehr hochExterne Festplatte kann nicht mehr geöffnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...