Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SSD wird nicht erkannt.

Hallo, habe mir heute eine zweite SSD zugelegt,diese wird im Geräte Manager und im BIOS angezeigt aber sonst nirgends.

Keine Ahnung was ich machen soll.



Antworten zu SSD wird nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

die SSD in der Datenträgerverwaltung formatieren. Dateisystem sollte NTFS sein.

Gruß

Dort wird sie nicht angezeigt.

welcher Modus des Controllers,AHCI im Bios mal deaktivieren ob sie in der Datenträgerverwaltung auftaucht,anderen Sata-Port oder Partitionssoftware nutzen.

Dort wird sie nicht angezeigt.

Sry aber das klingt nach Lötzinn  ::)
Sie wird im BIOS erkannt und auch im Gerätemanager erkannt. Dann muss sie auch in der Datenträgerverwaltung unten als neuer Datenträger auftauchen. NEUE Festplatten und SSDs müssen immer erst initialisiert werden, damit meint Windows, dass es eine Partitionstabelle darauf schreiben muss, erst danach kann man partitionieren und nur eine Partition bzw ein Volume kann formatiert werden. Formatieren bedeutet nichts anderes als ein neues Dateisystem zu erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Dort wird sie nicht angezeigt.
Dann poste einen Screenshoot deiner Datenträgerverwaltung, damit auch wir sehen können was nicht angezeigt wird.

« ASUS Notebook startet nicht mehr - Nur Asus Logo wird angezeigtWLAN Adapter Atheros WB225 nicht mit Windows Vista zu betreiben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...