Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-CD wird nicht erkannt

Vor kurzem habe ich meinen PC mit XP-Home neu aufgesetzt. Als ich nach ein paar Tagen auf der original XP-CD nach Treibern suchen wollte, musste ich feststellen, dass diese nicht mehr erkannt wird. Zunächst dachte ich das Laufwerk sei defekt, aber andere CD's werden problemlos erkannt. Dann dachte ich es liege an der CD, aber meine alte Win98-CD wird auch nicht erkannt, genau so wenig wie eine original CD XP-Pro von einem Freund. Es kann doch kein Zufall sein, dass ausgerechnet nur Betriebssystem-CD's nicht erkannt werden.

Weiss jemand was da los sein könnte? ???



Antworten zu XP-CD wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die XP-CDs zumindest haben ja so eine gemusterte Oberfläche - die neueren. Aber die Win98 ja wohl nicht. Keine Fingerabdrücke oder Kratzer so weit zu finden?

Versuch mal mit Knoppix, auf genau dieses Laufwerk zuzugreifen, um in Erfahrung zu bringen, ob das Laufwerk defekt ist und ob es an deinem Windows BS liegt.

Knoppix kannst du hier downloaden: http://www.knopper.net/knoppix/

Gibt es sonst auch auf vielen Heft CDs (ComputerBild etc.)

Auch dein System mal komplett scannen nach viren usw.

Kostenloser Virenscanner: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998486.html

ad-aware - auch sehr nützlich:
http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/sicherheit/8061/

Bei scan mit ad-aware muss der Internet Browser geschlossen sein

Firefox - der bessere Browser:
http://www.firefox-browser.de/

Also Viren kann ich ausschliessen; der Scan war negativ. Auch Hijacker etc. sind nicht vorhanden. Knoppix habe ich noch nicht versucht (der Download dauert...), aber ich glaube es liegt am Betriebssystem, denn andere CD's (auch mit Autorun) funktionieren ja.

 ??? ??? ???


« zuviele BetriebsystemeFPRot-Disketten erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...