Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild nach RAM tausch woran kann das liegen

Guten Abend,

Mein Bruder hat sich einen Neuen RAM gekauft ( Vorher ADATA Premier Series - DIMM 240-PIN mit 8GB und der sollte ausgetauscht werden gegen einen Kingston ValueRAM - DIMM 240-PIN mit 16 GB ) und nach sozusagen Ordnungs gemäßen Einbau kommt kein Bild wenn wir den alten anstecken allerdings funktioniert alles einwandfrei woran kann das liegen hab bisher gelesen das man da evtl das BIOS updaten sollte das es daran liegt aber ich dachte mir bevor man das austestet weil das ja Risikoreich sein kann frag ich hier mal nach.

Bin für jede Hilfe dankbar und danke euch schonmal im vorraus für Tipps.



Antworten zu Kein Bild nach RAM tausch woran kann das liegen:

https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html

Insbesondere genaue systemangaben wären wünschenswert. Dann sind die Antworten auch geschmackvoller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich kann dein unbekanntesMainboard einen einzelnen RAM Baustein mit 16 GB gar nicht verarbeiten. Wurde das Handbuch befragt welche RAM verwendet werden können?


« Gebrauchte als 2. Festplatte einbauenBrother MFC-J480DW mit Fritzbox 6490 Cable verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...