Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware Problem - Woran kann es liegen?

Hallo an alle,

ich habe ein nerviges Problem mit meinem Computer und hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen.

Mein PC stürzt beim Hochfahren im "Kaltstart", also wenn ich ihn nach etwas längerer Zeit wieder starte, ab. Es ist dann so als ob die Stromversorgung unterbrochen wurde, oder die Starttaste im laufenden Betrieb für 5sek gedrückt wurde.
Das Ganze spielt sich dann so 20-30 mal ab, bis der PC dann endlich komplett hochfährt. Ist irgendwie so als ob er erst warmlaufen muss oder so ähnlich. Das es an der Hardware liegen muss, denk ich mir weil es sowohl unter Windows als auch unter Linux passiert.

Hat von euch jemand eine Idee an welche(s) Teil(e) so ein Verhalten erzeugen können?

Noch kurz meine Daten:

Proz: Intel Core 2 Duo E8400
MB: Gigabyte GA-EP35-DS3
HDD: 2x 500 GB Seagate Barracuda 7200.11 500320
RAM: 2x 2048 MB OCZ Titanium XTC OCZ2T800C42G
GraKa: NVIDIA GeForce 8800 GTX  (768 MB)
SouKa: Ausus Xonar DX
Kühlung: WaKü ( Prob trat auch schon unter Lukü auf)
OS: Windows Vista 64 Bit und Ubuntu 64 Bit

Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar, da mich das Problem ziemlich annervt! Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß Daniel



Antworten zu Hardware Problem - Woran kann es liegen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann meiner meinung nach nur am netzteil oder am mainboard liegen. jedenfalls in richtung stromversorgung (hauptstecker) zum mainboard.

welches netzteil hast du denn genau ?

was tun:
--aktuelles bios fürs mainboard aufspielen (defaults im bios laden)
--anderes netzteil testen

das betriebssystem hat keinen einfluss auf die kaltstarts!

ich habe das selbe mainboard mit e5200 und 4gb adata xtreme ddr2-800 ram, x-fi xtrem emusic. bei mir ist das aber nicht!
 

Geschafft ;D

Danke für die Antworten!

Das Netzteil ist ein BeQuiet Straightpower 500W.

Hab denen schon mal die Problembeschreibung zugeschickt, aber die haben natürlich gemeint das es am Mainboard liegen muss ;)
Kann man das denn irgendwie testen woran es genau liegt?

Edit: Hab schon mit versch. BIOS Versionen rumgespielt, hatte keinen Einfluß auf das Problem.


« Lexmark X85Netzteil leistungs problem_chen gtx280 9550 quad core ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...