Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Samsung SSD 250GB abgeraucht

Hi, soeben ist meine SSD Samsung EVO840 250GB verbaut im PC hp QuadCore mit Win10 abgeraucht (Boot-HD). Der Stecker zur HD sowie ca. 5 Pins an der HD sind durchgeschmort. Es hat ganz schön geraucht. Ohne HD/Stecker läuft der Lüfter des PC wieder.
Die HD war seit ca. 2 Jahren top im Betrieb, jetzt aufmal das.

Möchte wieder eine SSD verbauen, aber so was natürlich ausschließen.
Was könnte die Ursache für den Kurzen sein, was wäre zu tun?

Danke für hilfreiche Antworten!

Gruß flocko



Antworten zu Samsung SSD 250GB abgeraucht:

Reich mir einfach mal den PC und die SSD rüber - ich sehe mir das hier an meinem Arbeitsplatz mit Meßtechnik genauer an.  ;)  ::)

Reich mir einfach mal den PC und die SSD rüber - ich sehe mir das hier an meinem Arbeitsplatz mit Meßtechnik genauer an.  ;)  ::)

Was bist du denn für ein Amateur  ;D kannst das nicht übers Forum sehen was da los ist?!  ::) Etwas mehr Service und Hingabe bitte für unsere armen verzweifelten Hilfesuchenden!  :o;D;D

Na - ok, wenn das so gesehen wird...
Dann soll der flocko mal seine genaue Wohnadresse hier eintragen und darüber informieren auf welcher nahe gelegenen Fläche ich meinen Privatheli in der Zeit abstellen kann, in der ich den PC-Schaden austeste.

Soll ich dir meine Glaskugel leihen?  ;D


« USB-Stick 128 GBStörung, Ausfall der Funktionen Fax + AB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...