Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner läßt sich nicht anstellen

Ich war für ein paar Wochen im Urlaub und hatte zuvor den Stromstecker aus dem Rechner gezogen (der Rechner war an einer Stromleiste, an dem noch andere Geräte hängen.

Nach Rückkunft habe ich den Stecker wieder in den Rechner gesteckt und er macht keinen Mucks.

Was könnte es sein und wie soll ich vorgehen?

Ich bin sehr dankbar für einen Hinweis.

...
Rechner: Gaming System, Herstellung Febr. 2011
VGA PowerColor Radeon HD6850 1GB GDDR5 1GB PCIe

MB Socket 1156 Gigabyte GA-H57M ATX

Ram Team Value 2GB, PC3-10.600, DDR3

CPU Intel S1156 i5-760 2,80GHZ

OS: Windows 7

Vielen Dank im voraus
Ottoly



Antworten zu Rechner läßt sich nicht anstellen:

Netzteil des Rechners defekt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke cosinus für die schnelle Antwort.

Und was heißt das? Ist das eine kleine Reparatur oder eine größere Angelegenheit mit hohen Kosten?

Du musst den Rechner aufschrauben und das Netzteil ausbauen.
Da das Netzteil ALLE Komponten mit 5 und 12 V Spannung versorgt musst du natürlich alle Kabel abziehen die vom Netzteil zun den Komponenten wie

- Mainboard (CPU- und Hauptstromversorgung)
- Grafikkarte (nur evtl. nicht jeder Rechner hat eine  PCIe Grafikkarte und auch nicht jede Grafikkarte benötigt zusätzliche Spannung vom NT)
- alle Laufwerke: Festplatten, SSD, DVD

Wieso schaust du dir nicht einfach mal ein Video bei YT an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke cosinus für den Hinweis.

Ich habe noch nie bei der Hardware am Rechner etwas selbst gemacht, bin völliger Laie.

Ich habe erst gedacht, vielleicht ist blos eine kleine Sicherung durchgebrannt etc.
Die Frage für mich war, wird es mir 20 Euro kosten oder 150€? Ich lebe hier in einer Kleinstadt und da ist es gut vorher zu wissen was auf einen zukommt.

Netzteil gibt es ab 30-40 EUR. Aber klar es gibt auch welche für 120.
Wenn du keine Ahnung hast: Finger weg und machen lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Gruß Ottoly


« laptop hardwarePC(Fertig pc) aufstocken geringes Budget »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...