Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo Laptop V110-15ISK

Guten Tag,

ich habe schon mehrfach im Internet nachgeschaut, finde aber nicht die wirkliche Lösung, da ich mich auch nicht wirklich auskenne. Ich hoffe ihr könnt einem Laien wie mir helfen.

Es handelt sich um einen Lenovo Laptop V110-15ISK mit Windows 10. Ich stelle einfach mal den Amazon Link rein, damit ihr eine Übersicht über den Laptop habt.

Lenovo V110

Naja, nun zu meinem Problem. Ich habe den Laptop für meine Freundin gekauft und ein Freund hat alles eingerichtet bei dem PC, da wir im Vorreisestress waren. Am Abend bevor wir für 2 Monate nach England wollten trat das Problem als erstes auf. Nämlich dass der PC nicht hochfährt. Man drückt auf den AN/Aus Knopf und der Bildschirm erhellt etwas aber keine "LENOVO" noch Windows Anzeige kommt. Und der Laptop bleibt in diesem Zustand.. Nichts passiert aber man hört dass er arbeitet. Naja HDMI kabel haben wir rangemacht um zu test ob das Display defekt ist. Nein dasselbe Bild auch auf dem Fernseher. Dann dachten wir vielleicht, dass die BIOS Batterie alle ist. Ausgewechselt und er hat dann auch funktioniert... Doch als wir dann in England waren trat es wieder auf . Mal hat er funktioniert mal nicht. Wieder aufgeschraubt. Neue BiOS batterie rein und es ging trotzdem nicht. Dann ging der Laptop wiederum auch ohne BIOS Batterie. Dann waren wir ganz verwirrt.

Dann ging er auch wieder ganz normal. Mehrmaliges Neustarten hat funktioniert und ich hab Whatschrome installiert auf einmal war es wie ein Kurzschluss und der PC ging sofort aus. Ein Bekannter hier in England meint es könnte etwas mit der Grafikkarte sein.
Manchmal ist der Laptop auch hochgefahren wenn man hinten aufs Gehäuse einen leichten Klaps gegeben hat. Anscheinend sitzt irgendwas nicht richtig....

Was denkt ihr wenn ihr das so hört? Wirklich Hardware Defekt oder Software? Der Vorcheck für 24 Pfund war mir schon zu teuer und der Reparaturdienst hatte auch eine schlechte Bewertung.

Danke im voraus und entschuldigt meine Schreibweise, aber ich bin gerade etwas im Stress!



Antworten zu Lenovo Laptop V110-15ISK:

Hallo!

War der Rechner fabrikneu? Ist noch Garantie drauf (gewesen)? Falls ja, warum macht ihr so einen Sch.......:

Zitat
...........Dann dachten wir vielleicht, dass die BIOS Batterie alle ist. Ausgewechselt und er hat dann auch funktioniert... Doch als wir dann in England waren trat es wieder auf . Mal hat er funktioniert mal nicht. Wieder aufgeschraubt. Neue BiOS batterie rein und es ging trotzdem nicht. Dann ging der Laptop wiederum auch ohne BIOS Batterie. Dann waren wir ganz verwirrt.
 

Gruß

Hey,

weil wir auf diesen Rechner angewiesen waren/sind und der Fehler erst den Abend vor unserer Abreise auftrat.
Falls Sie keine richtige Antwort auf meine Frage haben, dann lassen Sie es und antworten nicht. Wir wissen, dass damit die Garantie erlischt. Das war auch gar nicht die Frage.

Dankeschön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das schaut nach einem Wackelkontakt aus, müste man prüfen,wo.Aus der entfernung sowas zu finden, wird schwer. Grafik ist meist fest verbaut, wenn Mainbord Haarrisse hat, wird es schwer.

Hallo!

Das war die richtige Antwort. Jetzt sitzt ihr nämlich in der Tinte und habt erst recht ein Problem, da hier natürlich ein Hardware-Problem vorliegt und ihr die Garantieleistung vergeigt habt mit euren "operativen" Eingriffen.
Ihr könnt euch ja noch mal an den Hersteller wenden, und schauen ob was aus Kulanzgründen machbar ist. Schildert halt die Situation  möglichst so wie sie war (und spendet vorher eine Kerze). Ob dies auch in einem anderen Land, abweichend vom Kaufort geht, müsst ihr sehen.
Zu irgendwelchen Bewertungen britischer Reparaturdienste erwartet ihr hier hoffentlich keine Antwort. Die 24 Pfund für den "Vorcheck" müsstest du hier +/- auch bezahlen.

Gruß

Danke erstmal für die Antwort mit dem Wackelkontakt.

Und Klaus, du meinst es wahrscheinlich nicht böse, aber die Kritik die du äußerst, obwohl des Öfteren erwähnt wurde, dass wir uns im Klaren waren, dass damit die Garantie erlischt, kannst du dir sparen. Genau solche Antworten zu nicht vorhandenen Fragen vermiesen den Leuten die Fragerei in irgendwelchen Foren. Trotzdem danke.

Hallo!

Natürlich mein ich's böse!  ;)

Dass Leute unter Zeitdruck mitunter unsinniges tun, ist ja nichts neues. Ihr spürt ja nun am Geldbeutel selbst, die Folgen. Möglicher Weise sogar heftig! Klar, ist euer Ding, hakt es unter der Rubrik "Lebenserfahrung" ab.

Versucht es ggf. mal mit der Kulanzanfrage. Hersteller wollen ja ihre Kunden nicht verprellen. Aber seid offen. Dass an dem Ding rum geschraubt wurde, merken die sofort.

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kaus p..
Der fragestelle ist sicher volljährig und weis, welche handlungen er macht; daher ist es angebrachter, sich auf die Lösung des problemes zu konzentrieren anstatt sinnfreie belehrungen.

@TO:
Denkbar wäre auch, das der grafikchip nicht korrekt verlötet ist, es gab eine ganze reihe von geräten, die mußte man im Backofen nachlöten.

Hallo q1!

In Sachen sinnfreier Belehrungen, gibtst du ja gerade ein Paradebeispiel ab. Bei Leuten, die erkennbar keine Ahnung haben, von dem was sie tun, ermunterst du sie weiterhin an dem Teil rum zu fummeln (" im Backofen nachlöten"....!) und es ggf. noch schlimmer zu machen, als es eh schon ist. Aber klar, du musst den Schaden ja auch nicht tragen........!

Ich wünsche den beiden alles erdenklich Gute, dass sie dass aus eigener Kraft hin bekommen, aber die Erfahrung lehrt anderes.

Gruß

« Letzte Änderung: 29.04.17, 11:58:03 von Klaus P »

Was ich nicht verstehe:
1. als Laie ein Notebook kaputtfummeln
2. in einem Forum genau das thematisieren aber dann sich keine Fragen gefallen lassen warum man es denn tut obwohl einem die Konsequenzen bekannt sind!
3. trotz Zeitmangel und obwohl man es selbst versemmelt hat sich dann noch darüber aufregen, dass ein Computer-Service Geld kostet

Wenn ich im Stress bin, schnell losfahren muss aber mein Auto nicht will ist kann es ja auch nicht angehen, dass ich als ahnungsloser Auto-Laie an den Bremsen oder irgendwo am Motor rumfummel. ::)


« Funktioniert der Intel® Core™ i5-4460 Processor mit dem ASRock H110M-HNeues Mainboard, aber welches??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...