Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche festplatte hat mein lenovo g570 laptop?

Hallo  :)
Nachdem ich die 500gb Festplatte meines Lenovo g570er Modells geschrottet habe, habe ich mir bei Amazon eine 1Tb festplatte bestellt.
Ich habe mich vorher mit dem Thema festplatte befasst und festgestellt, dass ich eine 2,5 Zoll fesrplatte brauche. Sie ist auch heute angekommen und ich musste leider beim Einbauen feststellen, dass dazwischen noch ein "Hohlraum" existiert. Ich dachte zunächst, dass die festplatte zu kleine sei. Kann mir jemand sagen ob die Festplatte die ich gekauft habe zu klein ist oder ich einfach nur ein spezielles Teil brauche um den Hohlraum zu füllen
mfg



Antworten zu Welche festplatte hat mein lenovo g570 laptop?:

Du hast die "geschrottete 500 GB-Festplatte selbst ausgebaut?
Dann mußt du doch wissen wohin du den "Distanzfüller" verlegt hast.
Je nachdem wie die Produzenten den Schacht bauen ließen, ist der Schacht größer als die Platte - damit sie von den Steckverbindern abgezogen werden kann - bevor sie entnommen wird.

Nach dem "Wieder"einbau muß auch dieser "Distanzfüller" wieder eingesetzt werden - damit die Platte nicht aus den Steckverbindern herausfallenb kann, wenn das NB mal einen seitlichen "Impuls" erhält.

Hast du vorher im Handbuch gelesen ob dein G570 mit solch großer Platte ( 1 TB )umgehen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist der Einbaurahmen gemeint. Siehe dazu auch die Hinweise im Handbuch:

http://www.lenovo.com/shop/americas/content/user_guides/g470_g570_g575_ug_en.pdf

« Letzte Änderung: 25.02.13, 17:23:04 von Daniel_Düsentrieb »

Ich schrieb absichtlich "Distanzfüller" - weil ich an verschiedenen NB-Modellen schon "stabile dicke Gummistreifen" fand, die die Platte mit dem Einbaurahmen in dem Schacht "festkeilen".
Diese separaten Gummistreifen kann man nun tatsächlich nicht als "Einbaurahmen" bezeichnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manchen Herstellern gibt auch eine Art "Adapter" zwischen Controller und Festplatte. Aber vielleicht macht der TO mal ein Foto von dem ganzen, damit wir hier nicht soviel im Dunkeln rumraten müssen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Berbo - dann nutze den Downloadlink auf der deutschsprachigen Seite mal und lies und das als "deutschsprachig" bezeichnete Handbuch mal vor!
http://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_g470g475g570g575g770_rn_v1.0.pdf
"Lenovo Regulatory Notice V1.0"
dürfte noch nicht einmal ein Quickstartguide sein!

Festplattenwechsel im G570 = beschrieben & bebildert im Handbuch, das Daniel Düsentrieb verlinkte auf Seiten 34 - 36
Es ist abgebildet, daß die Festplatte mit dem aufgeschraubten Einbaurahmen mit zwei Schrauben im NB fixiert wird. - Keine "Klemmtechnik".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dürfte noch nicht einmal ein Quickstartguide sein!
Du hast recht, sobald ich raus gehe und den Pc neu starte komme ich nicht mehr dort hin. Deshalb mein nächster Versuch.
http://download.lenovo.com/consumer/mobiles_pub/lenovo_g470_g475_g570_g575_v2.0_german.pdf

« sockel abmessung der külher!Welche Grafikkarte? (Bf3 gewünscht) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...