Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur spielt verrückt

Nabend,
Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass hin- und wieder meine Tastatur verrückt spielt. Beispielsweise drücke ich "t" und meine Broswer minimiert sich. Oder ich drücke "g" und es öffnet sich die Windows-Suchoption! Ob jetzt irgendeine Taste das gemacht hat, was sie eigentlich machen soll, kann ich nicht sagen, da ich nicht alle Taste ausprobiert habe. Beheben kann ich dies, indem ich meinen Pc neustarte. Hatte bis jetzt zwei mal das Problem. Gestern passierte dies, als ich ein Spiel gespielt hatte und heute während ich meinen Browser offen hatte. Die Maus hat problemlos funktioniert. Evtl. könnte dies mit dem Problem zusammenhängen, dass sich ich hin- und wieder meine Maus + Tastatur "verabschieden" -> Maus lässt sich dann nicht bewegen und meine Tastatur reagiert dann ebenfalls nicht. Dort reicht es wenn ich meinen Funkadapter, welches meine Maus + Tastatur steuert, raus- und wieder reinstecke. Woran kann das liegen ?
Benutze das Microsoft Desktop 3050 Set.



Antworten zu Tastatur spielt verrückt:

Du nutzt dieses Set:
https://www.microsoft.com/accessories/de-de/products/keyboards/wireless-comfort-desktop-5050/pp4-00008
und meinst mit:

  • Dort reicht es wenn ich meinen Funkadapter, welches meine Maus + Tastatur steuert, raus- und wieder reinstecke.
den an einem USB-Port angeschlossenen Adapter?
Steckt dieser Adapter immer am selben USB-Port?

Entferne einfach mal alle "unnütz zurückgebliebenen" Registratureinträge für den USB-Bereich unter Verwendung des Tools "USB-Deview".
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Deutschsprachige Hinweise:
http://www.pcwelt.de/downloads/Sicherheits-Tool-USBDeview-554559.html

USBDeview - USB-Geräte verwalten:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3688.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal einen anderen "Block" mit USB Anschlüssen.

Das reicht oftmals schon.


« Seagate Festplatte lässtsich nicht initialisierenWarum erkennt Laufwerk 'F' meine DVD im MPEG-Formaat nichtß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...