Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo muss man den Monitor anschließen

Klingt bestimmt doof aber wo muss man den monitor am  Mainboard oder an der graka anschließen
 



Antworten zu Wo muss man den Monitor anschließen:

Wenn die auf das MoBo gesteckte Grafikkarte bessere Videodaten ausgibt als die eventuell vorhandene "OnBoard-Grafik" - dann natürlich an einem Port am Slotblech der Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf den Steckplatz wo er passt.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo! Du hast ja verschiedene Video-Ausgänge: HDMI, VGA oder DVI sind die gängigsten, daneben gibt es noch den Mini-Display-Port oder das kompatible Thunderbolt. Schau also erstmal, welcher Stecker passt :-)

Viele Mainboards haben bereits einen Grafik-Chip eingebaut, der ausreichend ist, gerade für einfache Office-Aufgaben. Wenn du mehr möchtest, z.B. Spiele spielen oder die Leistung der GPU (der Prozessor der Grafikkarte) für dich wichtig ist (mittlerweile kann auch das Betriebssystem oder der Browser diesen Nutzen, um den Prozessor (CPU) zu entlasten!), dann solltest du den Ausgang der Grafikkarte nutzen (wenn du eine eigene eingesteckt hast und diese nicht so alt ist, dass der Chip auf dem Mainboard mehr Leistung hat :) )

Schau auch mal hier zur Gehäuse-Rückseite:
https://www.computerhilfen.de/info/pc-einsteigerkurs-1-2


« ch habe einenAcer Aspire7730G und möchte wissen wo ich die Bis Batterie finde imUSB Gerät Problem/ USB Port Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...