Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So und nun zum Gerät, was ihr wissen wollt:

AMD Athlon X2 240
mit einer ATI Radeon HD 4600 Serie
Aktuelle Einstellung 1920 x 1080 x 60 Hz
- intern gibt es eine ATI Radeon HD 3200 wird aber nicht genutzt!

Was wollt ihr noch mehr haben?
Das würde ich jetzt als nützliche Infos für die Problemlösung ansehen... und nicht noch die ganzen Infos wie Ram usw.
Systemsteuerung bzw. Gerätemanager zeigen aktuell keine Fehler an!
Treiber wurde auch nachträglich installiert, sodass der Monitor erkannt wird.

OS: Windows 10 Pro

Wenn noch was gebraucht wird, liefer ich das gerne nach :-)

Danke für eure Hilfe.

Was soll hier noch lange rumgerätselt werden?
ASUS in Ratingen hat eine wunderbar organisierte Hotline und E-Mail-Anfragen werden meist in weniger als 24 Stunden beantwortet.
(Persönliche Erfahrung)

Erstelle dir einen ASUS-Account, logge dich ein und schildere das Problem im Formular.
Danach hast du auf jeden Fall kompetente Auskunft ob der Rand gewollt ist oder ein Fehler am Bildschirmmodell.
https://www.asus.com/de/support/
"Technischer Support" kann nur aufgerufen werden, wenn das Gerät mit Seriennummer registriert wird - ansonsten als "Allgemeine Anfrage" absenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hier eine ATI Radeon karte verwendet wird, könnte man im AMD treiber mal nach overscan schauen und damit das bild korrekt justieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mich bei ASUS angemeldet.
Leider kann ich den Support via Email nicht erreichen, da intern in deren System die Anfragen beim Klicke auf Schicken nicht angenommen werden.

Quasi passiert überhaupt gar nichts, wenn ich das dann eintrage :-(

Ansonsten hab ich den Monitor dort registriert...

Hast du ne Kontakt-Email, an die ich mich wenden könnte?

Kann das ausgefüllte Formular auch nicht gesendet werden, wenn du (gleich zu Beginn) die Einstufung als "Allgemeine Anfrage" vornimmst?
So gelang es zumindest mir, als ich eine technische Anfrage hatte - aber die Seriennummer als "es existiert bereits eine Anmeldung mit dieser Nummer" nicht akzeptiert wurde.
Als "Allgemeine Anfrage" lief der Sendevorgang durch.
Ich hatte ein Bild des Geräteetiketts angehängt und wurde dadurch mit der korrekten Seriennummer eingeordnet - dann kam auch gleich die Antwort zum Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab jetzt mal nur den Text geschickt.
Anscheinend sind die Bilddateien (2 und 1,5 MB) der Punkt gewesen, obwohl ich eigentlich 10MB anhängen darf.
Warten wir jetzt mal ab :-)

Danke für den Denkanstoß mit dem direkten Support.

Gruß


« Computer kann keine bidirektionale Kommunikation mit dem Gerät herstelRAM Timings umstellen nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...